Mal keine Orchiblüten

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Bertram, 19. Oktober 2010.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    12.150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die Blüten selber sind nur von kurzer Dauer. Die gezeigten welken schon wieder. Aber es kommen noch ein paar Blüten nach. Das Kindel, welches nach rechts unten geht bringt auch noch einen Blütenstand hervor. Die rote Färbung scheint aber auszubleiben. Ob es an dem verminderten Licht liegt? Die bereits blühende Pflanze ist deutlich grösser und nimmt der nach unten zeigenden Pflanze ziemlich viel Licht.
    2019-12-17_01.jpg
     
    gertrudchen und Calif gefällt das.
  2. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4.383
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Passiflora Calimero blüht zur ungewöhnlichen Zeit und ist auch tatsächlich etwas blass.

    DSC_2647.JPG
     
    Calif, orchidfriend und Bertram gefällt das.
  3. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    12.150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Zu dieser Jahreszeit freuen wir uns über jede farbliche Abwechslung, auch wenn sie etwas blasser ausfällt.
     
    gertrudchen und Titus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden