Mal keine Orchiblüten

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Bertram, 19. Oktober 2010.

  1. *Simone*

    *Simone* Guest

    Danke Brigitte und auch den anderen :)

    ich finde diese Blüten immer sehr faszinierend
     
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Mir gefallen Passionsblumen sehr gut, Simone...:yes:
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    In der Vitrine blüht eine Tillandsie, keine Ahnung, was es für eine ist. Ist auch das erste Mal, dass ich eigene Blüten an einer Tillandsie habe.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Sehr hübsch, Jens. Tillandsien finde ich auch sehr interessant und einige hängen an der Trennwand im Garten. Eine T. caput medusa wird bald blühen, ich hoffe auf ähnliche Blüten in blau und gelb aus den inzwischen rötlichen Ähren.

    [​IMG]
     
  5. wolly

    wolly Guest

    Jens , wird irgendwas aus der Richtung IONANTHA sein , sind etliche Formen von beschrieben worden - oder evtl. auch ein Hybride ...
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ahhh, danke!
     
    wolly gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Schön!
    Bei mir sind auch zwei knospig.
     
  8. nom.conf.

    nom.conf. Guest

    Zwar noch keine Blüten, aber ich finde die Knospen sehen auch schon ulkig aus :D

    [​IMG]

    Diesmal wird es hoffentlich mit dem Bestäuben klappen.
     
    Orchimatze und Vira gefällt das.
  9. Ich habe überhaupt noch nie eine solche blühende Tillandsie gesehen, schön sind Eure Blüten!

    Ich kenne sie nur verstaubt und vertrocknet bei meiner SchwieMu....
     
  10. nom.conf.

    nom.conf. Guest

    [​IMG]
    I. niamniamensis

    Mit dem Bestäuben war ich mal wieder zu langsam, vielleicht das nächste mal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden