1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Mal keine Orchiblüten

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Bertram, 19. Oktober 2010.

  1. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.253
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ich habe gerade im Haus ein paar Fotos gemacht:

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Zeigt doch auch welche!
     
  2. deay

    deay Guest

    Hab eigentlich nur Orchis... :unsure:
    Ne halt, meine "kleine" Wuchtbrume! :

    [​IMG]

    Mein heißgeliebter Elefantenfuß! :grin:
     
  3. tristo

    tristo Guest

    Hallo Bertram !
    Sind das echte Blüten am Paradiesvogel . Ich habe auch so einen ohne Blüten . Stimmt es dass er jetzt kühler stehen soll ?
    Sehen ganz toll aus deine Schätze:yes:
     
  4. Shaila

    Shaila Guest

    Elefantenfuß und Weihnachtskakteen !!!!!!!!!!! Juchuuuuuuu!!!!!! Noch jemand gefunden!!!!!!

    Ich liebe die einfach. Meine Weihnachtskakteen fangen auch an zu blühen, haben sich irgendwie in der Zeit vertan, Weihnachten ist doch erst in zwei Monaten. Naja, was soll's. Mich freut es trotzdem. Meine sind übrigens fast alle weiß.

    Schön zu sehen, daß es noch mehr Leute mit diesem Geschmack gibt.

    Gruß

    Shaila
     
  5. deay

    deay Guest

    Die macht ja ihrem Namen alle Ehre! Tolle Pflanze!
     
  6. knert

    knert Guest

    Hallo Brigitte,

    zu Deinem ersten Bild habe ich eine Frage. Was ist das für eine Pflanze?

    Ich habe im Zoo Haagenbeck eine Ähnliche geshen, die war richtig groß. Ich schätze mal so 2 - 3 Meter. Die steht dort im Urang Utan Haus.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.253
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Hallo Tristo,

    ja das sind echte Blüten bei meiner Strelizia, auf 10-12 Blüten bringt sie es im Jahr. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich sie schon ca. 30 Jahre habe und auch schon zweimal geteilt und eine Hälfte hergegeben habe, sonst wäre sie ein Monster(ist sie so schon, sitzt im 60er Topf und ist knapp 2m hoch:eek:riginal2:) Sie steht bei mir das ganze Jahr über im Wintergarten, jetzt hats da tagsüber so 22°C, nachts ca 5°C weniger.

    @ deay, dein Elefantenfuß ist ja der Hammer!

    @ Jessy, ja, man hängt an so einer Pflanze wenn man sie so lange hat, schön ist deine Monstera!

    @ Shaila, ein paar andere Pflänzchen haben wir Orchiverrückten schon auch noch, obwohl, viel mehr sinds im Haus nicht mehr:wink2:.
     
    josyundwinni gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.253
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Hallo Bert,

    ich habs gerade geschrieben, unsere posts haben sich überschnitten!
    Sind die Blütenblätter wirklich so hell gewesen? So habe ich sie noch nie gesehen.
     
  9. knert

    knert Guest

    Jupp, so Creme Vanille Farben. Zuerst dachte ich an eine Banane, aber die Blüten sehen komplett anders aus.

    Evtl. ein Alba Paradiesvogel :yes::grin: ?
     
  10. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.253
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Vielleicht:eek:riginal2:, oder es gibt noch eine andere Varietät.