Mal keine Orchiblüten

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Bertram, 19. Oktober 2010.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    12.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Der Tillandsie scheint es in der Vitrine zu gefallen
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ingrid, *gregor*, Linde und 6 anderen gefällt das.
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Prima Jens,
    bei mir haben Tillansdien nie geblüht.
    Komischerweise blühen die gleichen Pflanzen bei meinem Vater zuverlässig...:0070:
     
    orchidfriend gefällt das.
  3. Schöne Aufnahmen von Deinen blühenden Tillandsien.
    Meine T. caput medusa schiebt auch wieder Ähren, die aber erst im Frühsommer blühen.
     
    orchidfriend gefällt das.
  4. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Sehr schön Jens!
    Die Tillsandien und Bromelien sorgen für Farbspektakel im Winter, wenn die den blühen.
    Meine Tillandsia cyanea beehrt mich dieses Jahr mit einer Blüte. Eigentlich wollte ich sie ja kompostieren, hartnäckige Blühverweigerin, die sie bis jetzt war.

    [​IMG]
     
    Ingrid, *gregor*, Linde und 8 anderen gefällt das.
  5. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    12.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die Androhung von Konsequenzen wirkt auch bei Pflanzen manchmal Wunder. ;)
     
    Orchimatze, sinam und eyman2Ak gefällt das.
  6. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Die Kompostdrohung ist ja nichts anderes, als ein Eingeständnis, dass Frau am Ende ihres Lateins ist! :oops:
    Vermutlich haben sie einfach nur ganz viel Mitleid mit ihrer "Giesserin":trost3:
     
    Orchimatze gefällt das.
  7. Ich habe auch welche, die wenigstens aus Mitleid blühen dürften :geduld:

    Von Euren Tillandsienblüten bin ich beeindruckt, die Farben sind wunderschön.
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    12.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich habe selber auch nur 2 Tillandsien, aber kann nur eine blühend zeigen. Sollte vielleicht mal mit der reden....
     
  9. Vielleicht wirkt bei ihr auch die Mitleidstour :weinen8:
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    12.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich hoffe darauf ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden