Mal keine Orchiblüten

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Bertram, 19. Oktober 2010.

  1. Vira

    Vira Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Wirklich hübsche Blüten, klein aber fein.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    orchidfriend gefällt das.
  2. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    WP_20160901_08_56_34_Pro.jpg

    Bei mir blühen zur Zeit noch die letzten Knospen an der Tradeskantie. Bald gibts frost, da wird das Schauspiel wohl leider ein ende haben. :(
     
  3. Als ich im Frühjahr eine Hoya im Topf kaufte, hatte sich ein Ableger einer Tradeskantie dort reingeschmuggelt.
    Beide Pflanzen sind gut gewachsen und ich freue mich auf Blüten, wie Du sie zeigst ... sicher lange vor den Hoya Blütenbällen.
     
  4. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    Oh ja, Tradeskantia wachsen sehr schnell :D ich muss regelmäßig zurückschneiden :)
     
    Deleted member 7188 gefällt das.
  5. Vira

    Vira Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Eine hübsche kleine Blüte!

    Liebe Grüße, Vira
     
  6. Ich habe eine Schale mit kleinen Blattschönheiten bepflanzt. Macht sich gut zwischen dem überwiegenden Grün:

    DSC04756800.jpg

    Falls es interessiert:
    rosa gesprenkelt: Hypoestes phyllostachya
    grün-weiß: Kanonierblume Pilea cadierei
    grün-rot: Fittonia verschaffeltii

    DSC047558000800.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2016
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    12.391
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Karin, sehr schön.
    Ich hab mal die Fittonia umbenannt, klingt sonst so unanständig.
     
    Orchimatze und Deleted member 7188 gefällt das.
  8. :025:
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    12.391
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich freue mich jedes mal, wenn die Tillandsie wieder blüht. Die Pflanze hängt mittlerweile ganzjährig in der Vitrine und wird ca. 2-3 mal in der Woche gesprüht. An der Rinde rechts befindet sich Tillandsia funckiana. Diese wächst ganz gut, treibt auch Kindel nur zum Blühen habe ich sie leider noch nicht gebracht.
    2019-12-16_01.jpg
     
    Calif, monki, Titus und einer weiteren Person gefällt das.
  10. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.386
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Sehr schön, Jens! Wie lange blüht sie denn normalerweise?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden