Clivia

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Vira, 10. April 2013.

  1. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    8.965
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke, Vira.
    Karin, die Clivia im Bild ist die Kleine, die Große von meinem Vater hat ja bei mir leider noch keine Blueten angesetzt.

    Lg, Anja
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.195
    Zustimmungen:
    14.518
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    meine gelbe blüht noch, die anderen sind schon lange durch - habe vergessen Bilder zu machen :paperbag:
    [​IMG]
     
  3. efri

    efri Guest

    Hallo Anja und Brigitte,

    auch meine wollte ihren Blütenstil nicht so recht nach oben lassen dieses Jahr. Ich habe sie dann mit warmem Wasser gegossen und alles war gut. Laut Recherche soll das Wasser über 40 Grad haben und damit sollen sich die Blütenschäfte über die Blätter strecken. Weiter habe ich auch gelesen, wenn Klivien nicht blühen wollen würde es an nicht eingehaltener Ruhezeit liegen. Gut da kann ich nicht mitreden. Bei mir gibts im Winter zwar keinen Dünger und nur etwas weniger Wasser aber sonst steht sie immer am gleichen Platz.

    Karin, wenn du wirklich eine möchtest schreib mir ne PN:0060:
     
    Ingrid gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    15.001
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke für die Info, Eva!
    Mittlerweile hat meine den Blühtrieb rauswachsen lassen, es sind nur die ersten Blüten verknatscht.
     
  5. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    8.965
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ja, vielen Danke fuer die Info, Eva!

    Lg, Anja
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.195
    Zustimmungen:
    14.518
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wie meist, führen viele Wege zum Ziel, was die Sache nur interessanter macht. Meine stand kalt, mit den Citruspflanzen zusammen, und hat auch entsprechend kaltes Wasser bekommen.
    Ihr Gesamteindruck, hat meiner Meinung nach aber etwas gelitten.Dafür hat sie keine Wollläuse, wie im Jahr zuvor, als sie wärmer stand.
     
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    15.001
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Wie immer blüht meine Clivia im Freien am liebsten, sie hatte drei Blühtriebe aber einen hat der Sturm in der Nacht zu Dienstag abgebrochen, der steht jetzt in der Vase.
    Von der Pflanze gibts jetzt Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    OrchidsAtHome, Vira, KarMa und 4 anderen gefällt das.
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.195
    Zustimmungen:
    14.518
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Tolle Riesenpflanze
    Eine meiner orangen ist zum 2. mal in diesem Jahr knospig.
     
  9. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    15.001
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke!
    Einen Blühtrieb hatte meine auch schon aber im Freien sind es immer mehrere gleichzeitig.
     
  10. efri

    efri Guest

    Es sind einfach schöne Pflanzen. Ein älteres Foto mit Kindern an der alten Pflanze.

    [​IMG]
     
    Vira, Bertram, KarMa und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden