Clivia

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Vira, 10. April 2013.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ein Wahnsinnsteil, Brigitte!
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Vor zwei Jahren habe ich die ueber 40 Jahre alte Clivia aus dem Buero meines Vaters in Berlin gerettet und zu mir nach Slowenien gebracht und nun blueht sie das erste Mal, ich freue mich sehr:)

    [​IMG]

    Und im Ganzen:

    [​IMG]

    Lg, Anja
     
    Lepturusvanda, Linde, Karin1981 und 6 anderen gefällt das.
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ein Prachtstück. War gut sie zu retten.
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Auch so ein riesiges Teil, schön dass du sie zum blühen gebracht hast.
     
  6. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke Euch! Vielleicht macht sie es bei mir noch einmal 40 Jahre;)
     
  7. Ach was, der gefällt es bei Dir! Eine wunderschöne, alte Pflanze. Nächstes Jahr wird sie noch ein paar Blütenstängel mehr machen ;)
     
    monki gefällt das.
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Die blüht aber toll, Anja...
    War eine gute Entscheidung, sie zu retten...:yes:
     
    monki gefällt das.
  9. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Eine imposante Pflanze, Anja. Die hat es verdient, gerettet zu werden.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    monki gefällt das.
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Wenn man die nicht gerettet hätte.....
    Eine prächtige Pflanze!
     
    monki gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden