Clivia

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Vira, 10. April 2013.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    14.518
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    fein, und besser spät als nie :happy:

    meine blüht gerade schon wieder. Ich glaub sie hat gedacht es ist ein Jahr rum, nachdem ich sie früh rausgeworfen habe und es noch mal ziemlich kalt wurde :unsure:
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    11.882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Toll, Brigitte! Bei Dir scheint im Moment so ziemlich alles zu blühen was Blüten bekommen kann. :original:
     
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    15.001
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke!
     
  4. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.144
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Die Blüten sind immer wieder eine Augenweide.
     
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    15.001
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Der Blühtrieb steht jetzt in einer Vase, er ist durch sein Eigengewicht abgebrochen, es kommt aber noch einer.
     
  6. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.144
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Oh, hoffentlich hält sich die Blüte etwas. Dann musst du deine Blüten wohl künftig stützen. :wink2:
     
  7. halli

    halli Guest

    Tolle Bilder von tollen Pflanzen zeigt ihr hier!
    Und mit Umtopfen und Teilen habt ihr zum Glück auch Erfahrungen. Da wollte ich mal etwas dazu fragen.
    Vorgestern habe ich meine umgetopft und dabei geteilt. Es entstand eine ziemlich große Schnittfläche am Stamm zwischen der Mutterpflanze und einem ihrer 5 Kinder und Enkel. Darum habe ich noch nicht angegossen, aus Angst vor Fäulnis.
    Kann ich das heute schon machen? Oder hätte ich gleich können?
    Hatte sie noch nie geteilt. Nun war es aber wohl zu eng im Topf. Es war fast keine Erde mehr drin. Die Anzahl der Blüten war immer kleiner geworden.Sie hielten sich auch nicht mehr so lange.

    Viel Spaß noch mit euren Pflanzen!
    halli
     
  8. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    15.001
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Hallo halli,

    ich würde noch ein paar Tage warten!
     
  9. halli

    halli Guest

    Vielen Dank, Brigitte!
    Ich werde sie dann mal eine Woche ungegossen lassen insgesamt.
    Am Tag vor dem Umtopfen hatte sie noch Wasser bekommen.

    Viele liebe Grüße!
    halli
     
  10. Karin1981

    Karin1981 Guest

    Bei mir blüht auch mal wieder was:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden