fein, und besser spät als nie meine blüht gerade schon wieder. Ich glaub sie hat gedacht es ist ein Jahr rum, nachdem ich sie früh rausgeworfen habe und es noch mal ziemlich kalt wurde
Der Blühtrieb steht jetzt in einer Vase, er ist durch sein Eigengewicht abgebrochen, es kommt aber noch einer.
Tolle Bilder von tollen Pflanzen zeigt ihr hier! Und mit Umtopfen und Teilen habt ihr zum Glück auch Erfahrungen. Da wollte ich mal etwas dazu fragen. Vorgestern habe ich meine umgetopft und dabei geteilt. Es entstand eine ziemlich große Schnittfläche am Stamm zwischen der Mutterpflanze und einem ihrer 5 Kinder und Enkel. Darum habe ich noch nicht angegossen, aus Angst vor Fäulnis. Kann ich das heute schon machen? Oder hätte ich gleich können? Hatte sie noch nie geteilt. Nun war es aber wohl zu eng im Topf. Es war fast keine Erde mehr drin. Die Anzahl der Blüten war immer kleiner geworden.Sie hielten sich auch nicht mehr so lange. Viel Spaß noch mit euren Pflanzen! halli
Vielen Dank, Brigitte! Ich werde sie dann mal eine Woche ungegossen lassen insgesamt. Am Tag vor dem Umtopfen hatte sie noch Wasser bekommen. Viele liebe Grüße! halli