1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Clivia

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Vira, 10. April 2013.

  1. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    7.261
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Hallo,
    ich wollte mal meine Clivia vorstellen, bekam sie vor gut 30 Jahren geschenkt u. da war sie schon gross. Ich denke, sie ist um die
    40 Jahre alt.

    [​IMG]

    Liebe Grüsse, Vira
     
    admira gefällt das.
  2. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1.962
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Welch tolle Pflanze!
     
  3. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Bei älteren Pflanzen ist es ein Phänomen: die alten werden immer hübscher! :rolleys_1:
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11.172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das ist doch bei uns auch so! :smilewinkgrin:

    Sehr schöne Pflanze, die orangen Blüten sind immer ein Hingucker.
     
  5. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    7.261
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Vielen Dank Euch allen.

    Sie blüht jedes Jahr, obwohl ich sie recht stiefmütterlich behandle. Da sie kühl steht, wird sie auch nicht so oft gegossen,
    gedüngt, wenn ich mal dran denke, schon seit Jahren nicht umgetopft. Sie steht in Seramis. Eigentlich hab ich die tollen
    Blüten gar nicht verdient für diese nachlässige Pflege aber ich freu mich trotzdem darüber.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  6. Xareu

    Xareu Guest

    Hallo vira
    Die klivie ist wunderschön! Meine ist noch weit davon entfernt so auszusehen...wirklich toll! Mir gefällt die farbe der blüten dieser blume sehr....
    Es ist doch oft so, je weniger man sie beachtet, desdo besser :)
     
  7. zwockel

    zwockel Guest

    Schöne Clivia,
    habe meine auseinandergerupft, es ergab fünf neue.
    Alle verschenkt bis auf eine und alle haben geblüht.
    Die sind unkaputtbar.

    GLG Will

    PS: Je oller je doller!
     
  8. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    7.261
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich hab vor mehreren Jahren auch Teile entfernt u. verschenkt. Ein schon blühfähiger Ableger landete bei meiner
    Nachbarin u. die hat ihn draussen erfrieren lassen. Ich mach jetzt aber nichts mehr ab.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  9. zwockel

    zwockel Guest

    Hi Vira,
    laß dran,sieht supi aus

    LG Will
     
  10. zwockel

    zwockel Guest

    Hier jetzt ne nahe Aufnahme meiner Clivie vom Februar.

    [​IMG]

    Tolles Teil

    Will