Ich bin nun auch Hüterin eines ererbten Schatzes, eine Clivie mit mächtigem Wuchs. Nun lebst sie sich bei mir ein und verzaubert mich hoffentlich mit diesen schönen Blüten.
Eine prächtige Pflanze. Clivien erinnern mich immer an meine Oma, die im großen Hausflur welche hatte, die dort auch zur Blüte kame. Bei meiner Mutter auf der Fensterbank blühte nur selten eine. Da fehlte wohl die kühle Phase.
Nachdem sie im letzten Jahr nur einen BT hatte blüht meine alte Clivia dieses Jahr momentan an drei von vier BT: Liebe Grüsse, Vira
Vira, gibt es dazu ein Geheimrezept? Ich hatte voriges Jahr das Glück, eine große Clivia zu erstehen. Sie war den ganzen Sommer im Garten, danach oben unter dem Dach bei durchschnittlich 15° untergebracht. Blüten zeigte sie keine, doch nun sehe ich neue Blätter und an der Basis neue Pflänzchen. Schade, ich hatte mich aufgrund der Größe schon auf Blüten eingestellt. Vllt. klappt es im nächsten Jahr?
Die schaut toll aus, Vira! Karin denk dir nichts, meine blüht auch noch nicht, die hat oft erst im Garten geblüht, es kann also noch kommen!
Meine Riesen-Clivia macht auch noch nichts, aber sie hat auch letztes Jahr eher Richtung Sommer geblueht...