Clivia

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Vira, 10. April 2013.

  1. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Ich bin nun auch Hüterin eines ererbten Schatzes, eine Clivie mit mächtigem Wuchs.
    Nun lebst sie sich bei mir ein und verzaubert mich hoffentlich mit diesen schönen Blüten. :danke:
     
  2. Vira

    Vira Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Bei Dir wird sie bestimmt blühen, ich wünsche es Dir . :ja:

    Liebe Grüsse, Vira
     
  3. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Danke Vira, das wäre echt schön.
     
  4. efri

    efri Guest

    Das wird sie sicher, Karin. :ja:
     
  5. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.187
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Eine prächtige Pflanze. Clivien erinnern mich immer an meine Oma, die im großen Hausflur welche hatte, die dort auch zur Blüte kame. Bei meiner Mutter auf der Fensterbank blühte nur selten eine. Da fehlte wohl die kühle Phase.
     
  6. Vira

    Vira Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Nachdem sie im letzten Jahr nur einen BT hatte blüht meine alte Clivia dieses Jahr momentan an drei von vier BT:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Linde, Druantia, Orchimatze und 6 anderen gefällt das.
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    12.127
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Die sieht richtig gut aus.
     
    Vira gefällt das.
  8. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Vira, gibt es dazu ein Geheimrezept?
    Ich hatte voriges Jahr das Glück, eine große Clivia zu erstehen. Sie war den ganzen Sommer im Garten, danach oben unter dem Dach bei durchschnittlich 15° untergebracht. Blüten zeigte sie keine, doch nun sehe ich neue Blätter und an der Basis neue Pflänzchen.
    Schade, ich hatte mich aufgrund der Größe schon auf Blüten eingestellt. Vllt. klappt es im nächsten Jahr?
     
  9. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    15.417
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Die schaut toll aus, Vira!

    Karin denk dir nichts, meine blüht auch noch nicht, die hat oft erst im Garten geblüht, es kann also noch kommen!
     
    KarMa und Vira gefällt das.
  10. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    9.183
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Meine Riesen-Clivia macht auch noch nichts, aber sie hat auch letztes Jahr eher Richtung Sommer geblueht...
     
    KarMa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden