Tribute to Oncidium Vol.2

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Bertram, 2. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sienchen

    Sienchen Guest

    Hallo ihr Lieben,
    heute leider schon wieder am abblühen:sad:, und immer nur mit einer Blüte und nicht ganz ausgerollt

    Psychopsis Mariposa alba


    liebe Grüße Sina:winke:
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Sina,

    das ist bei meiner Kalihi im Winter auch immer so, da rollt sie sich nicht ganz auf. Ich vermute es ist das fehlende Licht! Psychopsis macht immer nur eine Blüte nach der anderen, zwei Blüten gleichzeitig wäre die große Ausnahme! Meine hat aber acht Blühtriebe, da habe ich meistens zwei oder mehr Blüten gleichzeitig.

    Die Blüte gefällt mir gut!
     
  3. sabinchen

    sabinchen Guest

    bei mir blüht seit einer Woche das größte rattenschwänzige Oncidium

    x

    das längste Blatt ist 70 cm lang
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2015
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Schön Sabine!
    Ich mag die gelben Oncidien sehr gerne, mein sphacelatum ist leider schon verblüht.
     
  5. Sienchen

    Sienchen Guest

    Hallo Brigitte,
    vielen dank :081: :flowers:
    die Vermutung hatte ich auch schon, dass es am Lichtmangel liegt. Dann hoffe ich mal auf den Sommer:047:

    hoffentlich hält sie dann auch länger, z.Z hält sie nämlich nur ne Woche

    liebe grüße Sina :winke:
     
  6. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Tolles Oncidium Sabine! Leider eines von den sehr groß werdenden.
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Baptistonia echinata

    Meine Baptistonia echinata öffnet jetzt die Blüten an dem Blühtrieb den sie im Herbst anfing zu schieben, sie hat aber im Januar noch einen zweiten gemacht, der blüht dann vielleicht im Herbst.

    Ich habe sie jetzt knapp ein Jahr, sie steht im Wintergarten temperiert/warm, wird einmal die Woche mit Regenwasser augedüngt auf 300-500µS gegossen.

    [​IMG]
    16.2.2012 Baptistonia echinata


    [​IMG]
    16.2.2012 Baptistonia echinata


    [​IMG]
    16.2.2012 Baptistonia echinata
     
  8. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Sehr schön Brigitte! Die gefällt mir auch sehr gut. :yes:
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Andrea!
    Das ist ein Teildtück das bei meiner Tochter letztes Jahr beim Umtopfen abbrach, da hab ich Glück gehabt!:lol:
     
  10. Kuuki

    Kuuki Guest

    Ein kleines Oncidium ornithorhynchum - hat monatelang an seinen zwei Blütentrieben gebastelt :original:





    Viele Grüße
    Kuuki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden