1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Tribute to Oncidium Vol.2

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Bertram, 2. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Da der alte Thread schon bei Seite 51 ist mache ich einen neuen auf.

    Oncidium sotoanum (früher ornithorhynchum) kaufte ich im Oktober 2007, es blühte regelmäßig an zwei drei Blühtrieben, dieses Jahr hat es acht und es sind gut die Hälfte der Blüten schon auf.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Im Sommer hängt es im Kirschbaum, im Winter steht es in einem ungeheizten Zimmer bei ~ 15°C, ich gieße und dünge einmal die Woche.

    2.2.2012 022 - Kopie.JPG

    2.2.2012 037.JPG


    Die winzigen Blüten sind für meine kleine Kamera fast nicht zu fotografieren.
     
    Mari97 gefällt das.
  2. Ivonne

    Ivonne Guest

    Was für ein Blütenmärchenrausch :eek:riginal2:

    liebe Grüße
     
  3. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke Ivonne!
    Wenn jetzt bei uns auch noch so richtig die Sonne scheinen würde dann hätte sie auch noch einen wunderbaren, raumfüllenden Duft, so aber muß man ganz nah hingehen um was zu riechen.
     
  4. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Wow, das ist ne tolle Pflanze, super kultiviert!
     
  5. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke Andrea!
     
  6. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Hallo Brigitte,
    das ist ja eine (Duft-) Wolke! Sehr schön.
     
  7. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke Regina!
     
  8. wolly

    wolly Guest

    ja,ein sehr schönes exemplar...:yes:
     
  9. sabinchen

    sabinchen Guest

    Hallo Brigitte,
    die ist sehr hübsch, und duftet bestimmt ganz stark.:winke:
     
  10. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke! Nachdem heute endlich mal die Sonne scheint duftet es auch.:happy:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.