Tribute to Oncidium Vol.2

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Bertram, 2. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Andrea*

*Andrea* Guest

Oncidium Katrin Zoch

2. *Andrea*

*Andrea* Guest

Sigmatostalix radicans:

3. sabinchen

sabinchen Guest

Sehr schön Andrea! Mit der Sigmatostalix radicans habe ich kein Glück. LEIDER!

4. *Andrea*

*Andrea* Guest

Danke Sabine. Wo hast Du Deine stehen gehabt? Meine steht im kühlen Schlafzimmer, nur Morgen- und Abendsonne, allerdings hat sie erst dann Anstalten gemacht zu blühen, als ich mit Auszug gedroht habe. :rolleys_1:

5. Stargazer

Stargazer Guest

Mein Sigmatostalix radicans hat im August geblüht. :eek:riginal2:

(Der weissliche "Belag" auf den Blättern ist Staub, hatte ich zu spät gesehen. *hüstel*)

6. tosh

tosh Guest

Hallo Stargazer!
    wenn das Gras draussen doch auch nur so schön blühen würde:grin: echt niedlich die kleine!

Psychopsis Mariposa, ein Geschenk von Muttern ist jetzt aufgeblüht!:wub: Zwei Blüten an zwei oder doch einem Blütentrieb? :rolleys_1:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2012
  7. sabinchen

sabinchen Guest

In der Vitrine, und dann am Küchenfenster (ost). Ist echt niedlich, die Kleine!:yes:

8. *Andrea*

*Andrea* Guest

Mein Oncidium carthagense. das ich letztes Jahr von Fr. Elsner bekommen habe, hat die Knospen geöffnet:

x

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2015
  9. sabinchen

sabinchen Guest

Gratuliere Andrea, die gefällt mir auch sehr.:yes:

10. *Andrea*

*Andrea* Guest

Danke Sabine! Ich hätte nicht gedacht, dass die mit Fensterbankkultur so gut geht, der nächste Neutrieb ist auch schon da. Ich muss feststellen, dass ich mit den "Eselsohren" gut zurechtkomme.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden