Tribute to Oncidium Vol.2

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Bertram, 2. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sabinchen

    sabinchen Guest

    Das Baptistonia echinata finde ich süß. Meines ist aufgebunden unds macht gerade einen Neutrieb.
     
  2. DerGraf

    DerGraf Guest

    Mein schöner Neuzugang ist fleißig am blühen:

    Psychopsis mariposa "Green Vally"



    Liebe Grüße
     
  3. sabinchen

    sabinchen Guest

    Hallo DerGraf,
    schöne Blüte, ich liebe die Schmetterlinge auch.

    Meine Schmetterlinge fliegen auch wieder.

    Psychopsis papillio alba

    Da weiß ich nicht ob das eine Hybride ist oder nicht
    x
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2015
  4. Bertram

    Bertram Guest

  5. sabinchen

    sabinchen Guest

    Hallo Brigitte,
    die ist ja Medaillenverdächtig:yes:
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Sabine! Die blüht seit 2007 durchgehend, auch an dem damals ersten Blühtrieb blüht sie immer noch.
     
  7. sabinchen

    sabinchen Guest

    Bei mir haben diese Woche gerade zwei Oncidien verblüht
    x
    Oncidium luridum ist ein Riese. Die Blätter sind etwa 50cm lang und 8-10cm breit. Die Blütenrispe war 2 Meter lang.

    dagegen ist Oncidium hians ein Winzling. Beide haben einen hartbllättrigen Habitus. O. hians weist aber kleine Bulben auf, wärend bei luridum keine sichtbar sind. Luridum gehört zu den Eselsohren (Trichocentrum)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2015
  8. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Beide sehr schön Sabine, aber das luridum gefällt mir von der Blüte her noch besser, aber es ist schon ein Bomber...
     
  9. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Mein luridum ist ( noch) kleiner, der BT hat maximal 1,5m ( schlängelt sich durch andere Pflanzen durch) und ist gerade erst knospig. Dauert sicher noch ein paar Tage, bis es blüht.
     
  10. sabinchen

    sabinchen Guest

    ja, das kann dauern. Bei mir hat der Trieb nach vollendeter Länge erst mal eine Pause eingelegt. Insgesammt hat der Trieb bis zur ersten Blüte über 4 Monate gebraucht. Leider halten die Blüten nur einen Monat. Schade!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden