Tribute to Oncidium Vol.2

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Bertram, 2. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertram

    Bertram Guest

    Mit dem Oncidium sphacelatum habe ich immer massive Probleme beim fotografieren, ich hoffe die Bilder sind annehmbar.

    Die ganze Pflanze:

    [​IMG]
    8.10.2012 Oncidium sphacelatum


    die Blühtriebe

    [​IMG]
    8.10.2012 Oncidium sphacelatum


    und Blüten aus der Nähe:

    [​IMG]
    8.10.2012 Oncidium sphacelatum


    Ich halte es aufgebunden im Wintergarten, im Sommer im Kirschbaum. Getaucht wird es alle paar Tage nach Bedarf in Regenwasser aufgedüngt auf ~ 300µS. Es blüht regelmäßig um diese Zeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2012
  2. emmily

    emmily Guest

    Tolle Pflanze,gut kultiviert!!:thumb::thumb:

    Glückwunsch zu diesem Prachtstück!



    Liebe Grüße emmily
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Danke emmily!
     
  4. mom01

    mom01 Guest

    Sehr grazile Pflanze Brigitte! Dass Du aber diese feinen Würzelchen mit 300µS düngen kannst ohne sie zu verbrennen verblüfft mich schon. Meine Oncidien sind deshalb, bis auf Psychopsis, alle über den Jordan gegangen :sad:
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Ich komme mit dem sphacelatum erst zurecht seit es aufgebunden ist und 300µS finde ich jetzt nicht soo hoch, so fein sind die Wurzeln ja auch wieder nicht!
     
  6. sabinchen

    sabinchen Guest

    Gratuliere Brigitte, die sieht aber Top aus. Nicht nur die Blüte, sondern auch der Pflegezustand.
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Sabine, wir kommen jetzt auch gut mit einander zurecht!
     
  8. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Sehr schöne Pflanze und Blüten Brigitte! Du hast ein Händchen für das Schätzchen, nur keine falsche Bescheidenheit. :wink2:
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

  10. wolly

    wolly Guest

    Liebe Brigitte ,

    eine schöne Pflanze ...:yes:... nur sieht sie für mich wie eine "Sweet Sugar" aus ...!

    das sphacelatum hat "eckigere" Blüten mit rotbraunen Flecken auf gelben Grund und wären auch etwas größer und kräftiger ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden