Phalenopsis tetraspis - rote Flecken garantiert?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Petra, 7. Mai 2005.

1. pewe

pewe Guest

Würde ebenfalls auf hieroglyphica tippen...

2. cellissima

cellissima Guest

Hi!

wenn diese Pflanze auch noch irgendein Hybrid ist, dann würde ich sagen, hat der Verkäufer ein gutes Geschäft gemacht :sad:

Aber wie vorhin schon gesagt, ich freue mich trotzdem über die Blüte :)

Liebe Grüsse,

Cellissima

3. Saphir

Saphir Guest

Erstblüte meiner tetraspis 'C#1' von Frau Elsner:

@ Cellissima
    Nee, ich würde auch sagen, dass es eine hieroglyphica ist. Auf jeden Fall keine x-beliebige Hybride, falls du das meinst. :yes:

4. Eva

Eva Guest

gab's net mal irgendwo ne komplette charge tetrapsis C1, die sich als hieros entpuppten? ich mein mich düster an was erinnern zu können

5. Heidi

Heidi Guest

Hallo Cellissima,

da ich längere Zeit nicht online war, habe ich erst heute Deinen Beitrag entdeckt. Meine sogenannte tetraspis C#1 vom gleichen Händler, gleiches Erwerbsjahr, blüht nun auch. Sie ist wie Deine eine extrem teure hiero, die ich all die Zeit auch noch vollkommen verkehrt kultiviert hatte - sehr hell und warm. Normalerweise stehen meine hieros eher kühl. Ich wurde noch im Frühjahr 2006 vor diesem Kauf gewarnt, wolle es aber nicht wahrhaben. Ich hoffe nicht, daß alle anderen, die auch noch auf die Erstblüte der OP-tetraspis C#1 warten, eine ganz gewöhnliche hiero haben.

LG Heidi

6. cellissima

cellissima Guest

Hallo!

Vielen Dank für die raschen Rückmeldungen!

Dank Eurer Hilfe ist mir nun auch der Name des Pflänzchens bekannt.

Ich würde trotzdem gerne noch zu einer C1 kommen - mal sehen vielleicht stolpere ich in den nächsten Jahren mal über eine :rolleyes:

Liebe Grüsse,
    cellissima

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden