Phalenopsis tetraspis - rote Flecken garantiert?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Petra, 7. Mai 2005.

  1. LittleOrchid

    LittleOrchid Guest

    Anfang Juni zu mir gezogen, mit kleinem BT-Ansatz, jetzt am Blühen
    Standort Süd-West, sehr sonnig.

    Phal tetraspis C-1

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Sehr schön Tanja,die gefällt mir richtig gut:yes:
     
  3. LittleOrchid

    LittleOrchid Guest

    Danke schön :happy: bin selber überrascht das die Erstblüte schon sooo schön ausfällt, die Pflanze selber hat nur 3 Blätter und ist nicht sonderlich gross...
     
  4. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Dann kann ich ja hoffen das meine auch irgendwann nächstes Jahr mal loslegt:yes:
     
  5. Ruediger

    Ruediger Guest

    Hi Tanja,
    sehr schöne Blüte.
    Meine steht auch Südwest, nur momentan ist ein Baugerüst drausen. Das schluckt schon Licht.:sad:
    Ich hoffe das es noch reicht, da momentan der BT bei 6cm sich nicht rührt.
     
  6. LittleOrchid

    LittleOrchid Guest

    Bestimmt :yes:

    Danke Rüdiger:happy: bin auch super zufrieden mit ihr :D
    also dann kann es immer noch 3 Monate dauern :rolleyes: ;) oder sind schon Knospen dran ??
     
  7. Ruediger

    Ruediger Guest

    Knospen wäre übertrieben, Knospenansätze die noch von den Brakteen verdeckt sind.
    Kurz mal gegen das Licht gehalten.:)

    Bisher ist sie recht gut gewachsen, da war ich eher erstaunt. Viel habe mit ihr so manches Problem.
    Nur seit Anfang August gibt es bei mir eine Fasadenrenovierung, seither scheint sie zu pausieren.
     
  8. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Hab gerade gesehen das meine C#1 auch einen BT schiebt:)
     
  9. cellissima

    cellissima Guest

    Das soll eine C1 tetraspis sein?

    Hi!

    ich habe versprochen Euch auf dem Laufenden zu halten was meine C1 betrifft - nun endlich blüht das süße Pflänzchen auf..

    Meine Freude ist riesengroß, wenn eine Orchidee das erste Mal blüht, nur eine C1 sieht in meinen Augen anders aus :-(

    [​IMG]

    Liebe Grüsse,

    Cellissima
     
  10. karola

    karola Guest

    Ich würd sagen, daß ist nicht mal eine tetraspis.... sieht eher aus wie eine hieroglyphica.....

    Gruß,
    Karola.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden