Balkonien - was so grünt und blüht

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von orchidfriend, 13. Juni 2013.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    15.067
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Oje, so starker Hagel ist blöd, gut dass ihr keine ganz schlimmen Schäden hattet!
    Bei uns gab es in der Nacht ein Gewitter aber ohne Hagel, jetzt ist es schwül-heiß und sehr unangenehm.
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.216
    Zustimmungen:
    14.528
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Am Haus schon, einen Teil einer großen Weide mußte Bernd aber ummachen, der war abgebrochen.

    Hier auch, aber sie haben keinen großen Schaden angerichtet. Geknallt haben sie aber ordentlich.
     
  3. Saphir

    Saphir Guest

    Leider war hier doch auch mehr Schaden, als auf den ersten Blick zu erkennen war. Das Gewächshaus war eigentlich schrottreif, das Dach total durchschossen. Aber ich hab es dann mit Ersatzfolie und Panzertape wieder geflickt, man hängt ja an seinen Sachen. ;) Von den zwei Kästen auf dem unteren Balkon hat es mir die Ränder regelrecht abgesprengt, echt krass. Naja, wie gesagt, zum Glück nichts an/in der Wohnung; die Nachbarn haben zwei Rollos kaputt!
     
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Oh je,
    bei uns sind nur ein paar größere Hagelkörner runtergekommen...:shocked:
     
  5. Saphir

    Saphir Guest

    Habe mal die Handybilder hochgeladen, gut sind sie nicht geworden, aber man erkennt wohl das Ausmaß.

    Das hier war auf dem oberen Balkon direkt nachdem alles wieder vorbei war:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Eine jämmerliche Passiflora:

    [​IMG]


    Die Bilder hier sind unten auf dem Balkon, eine Stunde (!) nach dem Unwetter:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da hat es einfach alles erschlagen.
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.216
    Zustimmungen:
    14.528
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Übel.

    Aber was gibst du deiner Katze zu fressen, damit in ihrem Klo etwas wächst?
     
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    15.067
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Das schaut schlimm aus, Ramona. Hoffentlich erholen sich die Pflanzen.
     
  8. Saphir

    Saphir Guest

    Was meinst du, warum bei uns auf Arbeit ein hoher Zaun alle Gebäude umgibt und die Leute mit Geigerzählern rumlaufen? :D
     
  9. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sieht wirklich schlimm aus...
    Dieses Gartenjahr ist wohl gelaufen...
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    11.941
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Kein guter Anblick, Ramona.
    Da liegt ja mehr Eis auf dem Balkon als im letzten Winter.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden