Balkonien - was so grünt und blüht

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von orchidfriend, 13. Juni 2013.

  1. Saphir

    Saphir Guest

    Das stimmt! Da hatten wir fast gar keinen Schnee bzw. Eis. :rolleyes:
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    12.136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Demnächst gibt's Hirsebrei... Hätte nicht gedacht, dass das so einfach funktioniert.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich glaube, der gefällt's, denn gewachsen ist sie ganz gut
    [​IMG]

    Die Blüten halten zwar nicht sehr lange...
    [​IMG]

    ...aber dafür kommen immer wieder welche nach.
    [​IMG]
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Bei der Menge Hirse musst Du Dir ja noch eine Erntemaschine und einen Traktor zulegen, Jens...:D

    Die Rose ist toll...:yes:
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    12.136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ja, mit der Hirse hatte ich Glück - keine nächtlichen Besuche und Fressorgien durch Wildschweine...;)

    Wenn eine Rose, dann sollte es eine ungefüllte sein. Und einen leichten Duft hat sie auch. Und wenn ich sie unbeschadet über den Winter bekomme, dann ist alles gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Eine ähnliche, ungefüllte Heckenrose hatte ich schon mal als Hochstämmchen...:isagnix:
    Deine hat aber wohl mehr Chancen, sie steht ja dann überdacht und ist kein empfindliches Hochstämmchen.;)
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Hab sogar noch ein Bild von der Rose gefunden...
    DSC00100.JPG
     
  7. Druantia

    Druantia Leser

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.497
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Mir gefallen Eure ungefüllten Rosen sehr gut. Ich mag es, wenn die Bienen auch etwas von den Blüten haben.
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    12.136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das war auch für mich ein Grund, wobei ich bisher noch niemanden an den Blüten entdecken konnte.
     
  9. Druantia

    Druantia Leser

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.497
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Die kommen in dem Fall heimlich um sich zu bedienen :essen:
     
  10. Vira

    Vira Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön, Jens !

    Mir gefallen die ungefüllten Rosen ebenfalls sehr.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden