Balkonien - was so grünt und blüht

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von orchidfriend, 13. Juni 2013.

  1. alwin

    alwin Guest

    Balkon oder Kübelgärtner brauchen auf exotisches Gemüse nicht zu verzichten

    Aubergine -Ananaskirsche + Ananassalbei in einem Topf
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    12.139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hosta 'Blue Mouse Ears' möchte demnächst blühen
    [​IMG]

    Und jetzt hat es mich gepackt. Die Brautmyrthe, das Riesending welches nur gewachsen ist aber kaum mal geblüht hat, dafür im Winter einen Haufen Platz braucht und immer die klitzekleinen Blätter schmeist ist heute "ausgezogen". In den Topf ist jetzt was draussenbleibtaugliches gezogen - eine Rose namens "Kew Gardens". Einfache Blüte, leichter Duft und so gut wie gar keine Dornen, was auf einem schmalen Balkon sicher auch Vorteile hat.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    KarMa, Linde, alwin und 3 anderen gefällt das.
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Na die ist doch mal schick, Jens...:yes:
    Mauseohr sowie die Rose...;)
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    12.139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ja, seh ich auch so...;)
    Und wenn die Bougainvillea dieses Jahr auch wieder nicht will, wird sie das gleiche Schicksal analog der Brautmyrthe ereilen. Mal sehen, ob ich dann im Winter mit dem vielen Platz im Schlafzimmer klar komme....:wink2:
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.219
    Zustimmungen:
    14.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich rechne schon mit Berichten über Orgien, nicht nur mit einer Brasilianerin, wie bisher :0066:
     
    Orchimatze und orchidfriend gefällt das.
  6. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    12.139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    :lol2:
     
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Aber der Jens ist doch ein ganz lieber...:D
     
    orchidfriend gefällt das.
  8. alwin

    alwin Guest

    ja ...
    zumindest kann er gut mit Mauseöhrchen -lol-
     
  9. alwin

    alwin Guest

    sucht wer ein trockenes Plätzchen ?
    ... der Regenschirm wäre aufgespannt

    [​IMG]
     
    Linde, Nihal76, KarMa und 2 anderen gefällt das.
  10. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    12.139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Die Hosta hat es geschafft
    [​IMG]

    Geranium auch schön in Blüte
    [​IMG]

    Die Rose scheint das Umtopfen ja ganz gut weggesteckt zu haben, die nächsten Blüten sind offen und neuer Austrieb ist auch sichtbar.
    [​IMG]
     
    KarMa, Linde, Ingrid und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden