Balkonien - was so grünt und blüht

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von orchidfriend, 13. Juni 2013.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    12.123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Bin heute mal über meinen Balkon geschlendert und wollt es einfach mal zeigen.

    nach links
    [​IMG]

    nach rechts
    [​IMG]

    Die Bewohner
    selber gesäte Nützlingswiese, mal sehen was da so kommt (der Borretsch ist allerdings hinzu gekauft)
    [​IMG]

    Bauernbegonie/ Begonia bertinii wortiana
    [​IMG]

    [​IMG]

    Washingtonia - vor knapp 3 Jahren als Samen von Mallorca mitgebracht
    [​IMG]

    Geranium-Hybride
    [​IMG]

    die 1. Blüte hat sich heute geöffnet - ich mag dieses Blau
    [​IMG]

    Crassula (holt sich hoffentlich die Energie für die Winterblüte)
    [​IMG]

    Citrus, hat sich ganz gut eingelebt und treibt wie verrückt
    [​IMG]

    Zieringwer/ Hedychium gardnerianum - wird dieses Jahr hoffentlich das 1. Mal blühen
    [​IMG]

    Brautmyrte/ Myrtus communis
    [​IMG]

    Feigenbäumchen/ Ficus carica
    [​IMG]

    es soll ja richtig sonnig werden, das wird wieder lecker
    [​IMG]

    Joshua-Tree/ Yucca brevifolia (sah schon besser aus)
    [​IMG]

    Zwergpalme/ Chamaerops humilis - vor ca. 13 Jahren den Samen selber in Sirmione/ Italien von der Palme gepflückt
    [​IMG]

    oben hängend: Dendrobium densiflorum - hat dieses Jahr leider nicht geblüht
    darunter: Dendrobium thyrsiflorum - hat auch noch nie geblüht
    unten: Bougainvillea
    [​IMG]

    noch etwas mehr Sonne und dann kann sie richtig loslegen, die Anlagen sind da
    [​IMG]
     
  2. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Wow Jens, Dein Balkonien ist sehr schön, Du hast da ein paar sehr schöne Stücke außerhalb der Orchis. Gefällt mir ausgesprochen gut! :yes:
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    12.123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Danke Andrea. Ich mag es einfach, wenn es "bisschen" Grün ist.
     
  4. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Sehr schöne Pflanzen beherbergt Dein Balkon! Besonders gut gefällt mir die kraftvolle Begonia
    und die Bourgainvillea, an die ich mich noch nicht herangetraut habe! Toll Jens! :yes:
     
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    15.413
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Dein Balkonien ist sehr schön, Jens!
     
  6. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.187
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Oh Jens, auf deinem großen Balkon hast du interessante Pflanzen stehen.
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.216
    Zustimmungen:
    14.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Na Jens, nun weiß ich wie du Platz für große Orchis bekommen kannst :happy:

    Nein, schön, ich mag ja auch noch andere Pflanzen. Gibt es auch eine Katze zu dem Netz?
     
  8. uliorchi

    uliorchi Guest

    ähm, ich dachte immer das sei ein Netz, dass keine Vögel auf den Balkon kommen können um
    Schaden anzurichten! :???

    Jens, dein Balkonien sind bald größer und bunter aus wie mein kleines Handtuch-Gärtchen!
    Sehr schön aber :original:
     
  9. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4.354
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Sehr vielfältig , richtig schön!
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    12.123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Da kennt sich jemand aus!
    @ Ingrid: siehe oben und: Nein, es gibt keine Katze od. ähnliches tierisches - hätte ich doch schon in der Haustierabteilung des Forums gezeigt. Das Netz habe ich bei der Wohnung so übernommen und das war gut so (hätte es auch entfernen können). An anderen Balkonen sieht man öfters die Tauben und die muss ich da nicht unbedingt haben.

    Nachdem meine vorangegangene Wohnung keinen Balkon hatte, musste definitiv wieder einer her. Das es nun gleich 11 m sind ist einer sehr schöner Nebeneffekt.

    Schön, dass es euch gefällt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden