Karin, vielleicht kommst du über die Seite des Nabu mit den Vogelstimmen weiter. Noch als Tipp für alle: Über HGONeV hat Arno Werner sehr schöne Filme bei Youtube eingestellt. Nicht nur Eisvögel und andere, sondern insbesondere die Kolonie der Bienenfresser ist dort zu sehen. (HGON - Arbeitskreis Hersfeld-Rotenburg).
Gestern habe ich mit Tochter und Hunden eine kleine Tour gemacht. Unser Ziel war leider für die gesamte Brutzeit gesperrt, auch der dort durchführende Weg. So fuhren wir zu dem auf dem Rückweg liegenden Gebiet, wo ich schon einige Bilder von gezeigt habe. Von weitem sieht man schon das Storchennest, wo inzwischen fleißig gebrütet wird. Auch hier haben die Kiebitze ein Revier ... das war wohl eine Fehllandung - die Eier sind doch etwas zu groß Zum ersten Mal kam mir ein Turmfalke vor die Linse, der in größerer Entfernung im Rüttelflug zu sehen war. Und gleich darauf flog er auch schon davon
Bei einem Heimatbesuch im Mai konnte ich nur einen kurzen Spaziergang entlang der Fulda machen. Dabei fiel mir dieser Baum auf. Kennt ihn Jemand? Blick von ganz unten An Tieren ist nur eine Meise ist zu sehen bzw. zu hören Zum Schluss noch ein Besuch bei den Bielefelder Kennhühnern
Nach einem Spaziergang an der Fulda mit anschließendem Eis essen im Schlosspark, kam diese Amsel bettelnd ganz nahe heran. Den kleinen Rotschwänzchen könnte ich stundenlang zuschauen Der Grünspecht landete im Garten Auf die Schnelle habe ich den Rotmilan erwischt als er über dem Garten kreiste Vom Garten aus sah ich einige Enten auf der nahe gelegenen Kiesgrube Leider waren sie schnell wieder weg. Der Blick von der anderen Seite zu meinem Elternhaus