Bei meinem diesmaligen Heimat-Aufenthalt hatten wir ein Treffen der Fb-Naturfotogruppe . Das Treffen war ab 10:00 Uhr, wodurch das fotografieren durch die grelle Sonne recht schwierig war. Entlang der Teiche und Fulda konnte ich diese Bilder machen: Endlich konnte ich einen Bläuling fotografieren Die Kleinen hatten Unterricht in Futtersuche, was total lustig anzuschauen war.
Am Sonntag waren wir bei schönem Wetter im Taunus unterwegs. Das scheint auch halb Frankfurt gewesen zu sein, daher war kein einziges Tier zu sehen. Fasziniert hat mich wieder der Sonnenuntergang, besondere Stimmung und nach nur kurzer Zeit war es dunkel im Wald.
Eine wunderbare Abendstimmung! Ich mag es auch sehr gern, um diese Zeit im Wald zu sein, keine Spaziergänger mehr, Ruhe und das Abendrot, herrlich erholsam. Leider komme ich kaum noch dazu, obwohl der Wald vor unserer Haustür ist. Liebe Grüße, Vira
Da gestern so traumhaftes Wetter war, sind wir nochmal im Wald wandern gewesen. (Sorry, Testbild ist nicht gut.) Vorbei an Buche und Birke, die in trauter Zweisamkeit wuchsen..... … kamen wir zu einem riesigen Platz, wo nur Farn wuchs. Durch Sonne und Herbstfarben leuchtete der ganze Platz traumhaft schön. Hier ein Teilbereich Wir gingen stetig bergauf und als wir oben angekommen waren, dann das: