1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Unterwegs in der Natur

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Linde, 30. Juni 2013.

  1. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1.776
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Dieses Naturschutzgebiet im Ammerland wollten wir erkunden. Leider standen die Aussichttürme so, dass man keinerlei Einsicht hatte. Alles war durch Sträucher verdeckt.

    comp_IMG_4286 - Kopie.jpg

    comp_IMG_4275 - Kopie.jpg
     
    monki, efri, eyman2Ak und 12 anderen gefällt das.
  2. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1.776
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Kürzlich habe ich am hiesigen Naturschutzgebiet Halt gemacht, um zu schauen, welche Vögel hier eingetroffen sind. In weiter Ferne waren Schwäne und verschiedene Enten, im vorderen Bereich die Graugänse. Fast hätte ich die Storche übersehen, bis dann das Klappern zu mir drang.

    comp_IMG_4919 - Kopie.jpg

    comp_IMG_4926 - Kopie (2).jpg

    comp_IMG_4957 - Kopie.jpg

    comp_IMG_4958 - Kopie.jpg

    comp_IMG_4965 - Kopie.jpg

    comp_IMG_4968 - Kopie.jpg

    comp_IMG_4978 - Kopie.jpg

    comp_IMG_4980 - Kopie.jpg

    comp_IMG_4981 - Kopie.jpg

    comp_IMG_5001 - Kopie.jpg
     
    Ingrid Pape, gertrudchen, KarMa und 7 anderen gefällt das.
  3. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    6.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke für die schönen Bilder, ist doch schon einiges los in der Natur. Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Linde gefällt das.
  4. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2.373
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Herrliche Bilder!
    Gut dass die Ponys noch ein dickes Fell haben :rolleyes:
     
    Linde gefällt das.
  5. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10.569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Danke für die schönen Bilder. Der Frühling scheint sich, nach dem kurzen Rückschlag, doch so langsam durchzusetzen.
     
    Linde gefällt das.
  6. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    7.647
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Am gestrigen Sonntag haben wir einen Ausflug an den kleinen Alpenfluss Kokra gemacht und ich habe mich ziemlich geaergert, denn meine kleine Kompaktkamera hat mehr oder weniger den Geist aufgegeben und es funktionierte keine Einstellung mehr:(. Ein etwas schemenhafter Eindruck von unserem Ausflug....

    ein Blick auf die Berge in der Ferne vom Ausgangspunkt (sieht fast aus wie beim letzten Mal...)

    Kokra 7.JPG

    Hier in der Ebene ist der Fluss noch friedlich

    Kokra 5.JPG

    Kokra 6.JPG

    Und hinein in das Tal, Richtung Berge

    Kokra 8.JPG

    Schliesslich wird die kleine Kokra richtig wild

    Kokra 3.JPG

    Und an diesem Hang auf der linken Seite....

    Kokra 4.JPG

    habe ich dann endlich entdeckt, was ich erhofft habe....und dann versagte jeglicher Zoom (und am liebsten haette ich die Kamera sonstwohin geschmissen)

    Kokra 2.JPG

    Fuer den naechsten Ausflug brauche ich eine neue Kamera fuer die Hosentasche:kamera:
     
    sinam, Ingrid Pape, gertrudchen und 3 anderen gefällt das.
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10.569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Jaja, auf die Technik ist kein Verlass - aber wer kann das vorher wissen?
    Trotzdem vielen Dank für deine mitgebrachten Eindrücke. Und es ist schön, dass du das erhoffte Motiv gefunden hast.
     
    monki gefällt das.
  8. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    7.647
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Gerne:). Obwohl ich gerne noch mehr gefunden haette...
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10.569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Beim nächsten mal ganz bestimmt.
     
    monki gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.069
    Zustimmungen:
    12.248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Auch wenn die Bilder nicht so wurden wie du wolltest, mir gefallen die Motive, danke!
     
    monki gefällt das.