Dieses Naturschutzgebiet im Ammerland wollten wir erkunden. Leider standen die Aussichttürme so, dass man keinerlei Einsicht hatte. Alles war durch Sträucher verdeckt.
Kürzlich habe ich am hiesigen Naturschutzgebiet Halt gemacht, um zu schauen, welche Vögel hier eingetroffen sind. In weiter Ferne waren Schwäne und verschiedene Enten, im vorderen Bereich die Graugänse. Fast hätte ich die Storche übersehen, bis dann das Klappern zu mir drang.
Danke für die schönen Bilder, ist doch schon einiges los in der Natur. Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten. Liebe Grüße, Vira
Danke für die schönen Bilder. Der Frühling scheint sich, nach dem kurzen Rückschlag, doch so langsam durchzusetzen.
Am gestrigen Sonntag haben wir einen Ausflug an den kleinen Alpenfluss Kokra gemacht und ich habe mich ziemlich geaergert, denn meine kleine Kompaktkamera hat mehr oder weniger den Geist aufgegeben und es funktionierte keine Einstellung mehr. Ein etwas schemenhafter Eindruck von unserem Ausflug.... ein Blick auf die Berge in der Ferne vom Ausgangspunkt (sieht fast aus wie beim letzten Mal...) Hier in der Ebene ist der Fluss noch friedlich Und hinein in das Tal, Richtung Berge Schliesslich wird die kleine Kokra richtig wild Und an diesem Hang auf der linken Seite.... habe ich dann endlich entdeckt, was ich erhofft habe....und dann versagte jeglicher Zoom (und am liebsten haette ich die Kamera sonstwohin geschmissen) Fuer den naechsten Ausflug brauche ich eine neue Kamera fuer die Hosentasche
Jaja, auf die Technik ist kein Verlass - aber wer kann das vorher wissen? Trotzdem vielen Dank für deine mitgebrachten Eindrücke. Und es ist schön, dass du das erhoffte Motiv gefunden hast.