Stangen in Aktion

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 20. Juni 2006.

  1. small talk

    small talk Guest

    gehört wohl hierher

    Cyptopodium panikulatum
    [​IMG]

    Öffnet sich nun endlich...
     
  2. small talk

    small talk Guest

    Und so sieht sie aus wenn sie richtig geöffnet ist...

    [​IMG]
    Cyptopodium panikulatum
     
  3. small talk

    small talk Guest

    Galeandra leptoceras

    jetzt voll aufgeblüht

    [​IMG]
     
  4. small talk

    small talk Guest

    Mormodes lawrenceana

    [​IMG]

    einmal links und rechts herum

    [​IMG]
     
  5. small talk

    small talk Guest

    Mormodes andreettae

    geht heute auf
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. eerika

    eerika Guest

    Hübsch!

    Ich mag Mormodes / Mormoden / Mormodesse / Mormods :lol: , eins wird nun aber richtig sein :yes:
     
  7. small talk

    small talk Guest

    Besten Dank Eerika, Deine Bilder sind auch immer wieder sehr schön anzusehen!
     
  8. pinkcat

    pinkcat Guest

    Cycnoches peruvianum

    Hallo!
    Hab auch mal wieder was von diesem faszinierenden Gemüse:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Kerry

    Kerry Guest

    @PinkCat,

    wirklich faszinierend.....so was fehlt auch noch in meiner bescheidenen Sammlung.

    lg Kerry
     
  10. GuRu

    GuRu Guest

    Hallo, ich habe im Herbst 2005 ebenfalls ein Catasetum scurra erworben (möglicherweise aus der selben Quelle). Ich habe nunmehr, nachdem es jetzt blüht und nach entsprechender Internetrecherche, ebenfalls ein neues Etikett mit Clowesia russelliana geschrieben.
    Catasetum scurra gilt zwar als Synonym zu Clowesia warczewiszii, aber offensichtlich wurde die Pflanze vom Verkäufer 'doppelt' fehlettikettiert.
    Hier zwei Fotos einmal mit der gesamte Blütenstand und dann nochmals eine Nahaufnahme einer einzelnen Blüte. Ach ja, die Blüten duften leicht, wobei ich den Geruch nicht richtig einordnen kann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beste Grüsse, GuRu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden