Stangen in Aktion

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 20. Juni 2006.

  1. hermann-k

    hermann-k Guest

    Hallo Christian,
    ich halte es für eine Clowesia russelliana:yes:
     
  2. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo Hermann,

    die geschlossene schuhähnliche Lippe könnte für Deinen Vorschlag sprechen...

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  3. hermann-k

    hermann-k Guest

    Hier blüht auch eine Stange
    [​IMG]
     
  4. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo Hermann,

    und wie heisst die Schöne? :??? Ich habe von meiner clowesia vorhin noch Bilder gemacht und werde sie mal bei Ident einstellen. Bitte um Deine Mithilfe.

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  5. hermann-k

    hermann-k Guest

    Hallo Christian,
    sie heisst Cycnoches barthiorum. Wenn du das Bild rechts anklickst und auf "Eigenschaften" gehst, kannst du es lesen.
     
  6. Zizou

    Zizou Guest

    Bei mir ploppt die Cycnoches chlorochilon erst in ein paar Tagen, aber ich bin ein bisschen verwirrt: Die hat nämlich Ende Juli/Anfang August auch schon mal geblüht! :unsure:
    Ich hab schon damit angefangen, ihr weniger Wasser zu geben, dann komm ich ausm Urlaub zurück und die schiebt nen neuen BT! Ist das normal? Die hat bisher immer nur 1 BT gemacht und wenn die verblüht waren, wars das mit der Bulbe...
    Komisch, komisch...

    [​IMG]
     
  7. postpiet3

    postpiet3 Guest

    Hallo,

    meine C. chlorochilon blüht ebenfalls immer zweimal.

    Der erste Blütentrieb blühte in diesem Jahr Mitte Juli auf (#82), und derzeit bastelt sie an zwei weiteren Blüten, die wohl noch etwa 14 Tage brauchen.


    Schönen Gruß

    Peter
     
  8. Zizou

    Zizou Guest

    Danke für die Antwort, Peter.

    Das heißt ja dann auch, dass ich gar keinen supertollen Megablüher hab. :rolleyes: Eigentlich müsste ich ja schon fast mit der meckern, weil die vorher immer nur 1 BT gemacht hat... :happy:

    Jetzt freu ich mich trotzdem erst mal aufs Ploppen. :)

    Liebe Grüße,
    Ramona
     
  9. postpiet3

    postpiet3 Guest

    Hallo,

    schwer zu fotografieren, da die geöffneten Blüten am hängenden Blütentrieb mehr oder weniger nach unten zeigen, dazu die ungünstigen Lichtbedingungen ...


    Catasetum 'Fanfair' (Ctsm. expansum x Ctsm. saccatum)


    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Farben sind sehr blaß wiedergegeben, das Rot ist viel kräftiger und das Gelb geradezu leuchtend ...


    Schönen Gruß

    Peter
     
  10. Dan

    Dan Guest

    Hallo Peter,

    eine sehr gelungene Kreuzung! Glückwunsch zu dieser tollen Blüte!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden