Stangen in Aktion

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 20. Juni 2006.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    als spec o. Namen bekommen - Catasetum barbatum?
    [​IMG]

    [​IMG]

    und hier Cycnoches peruvianum, noch geschützt, aber bei dem anregenden Wetter eifrig am Werk
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2006
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    bevor ich mich mit den planiceps Blüten plage..

    nicht nur die Stangen selbst sind in Aktion, dies Mistvieh hat sich an einer Vergangen
    [​IMG]

    hoffe nur es ist ein Einzeltäter, keine Bande :sad:
     
  3. Mr. Kaizer

    Mr. Kaizer Guest

    Hallo liebe Ingrid! :winke:

    Die Stangen fand ich ja schon immer interessant. Wenn du hier noch mehr schöne Bilderchen einstellst (aber nicht noch mehr Verbrecher so wie auf dem letzten Bild :shocked:) könnte es mich unter Umständen ziemlich berauschen und in Kauflaune versetzen, was zu kleineren Spontanbestellungen führen und der geplagten Orchideenwirtschaft einen ungeahnten Aufschwung bereiten könnte ... :rolleyes:
    Vielleicht hast du ja sogar ´ne Mormodes, die du hier präsentieren möchtest...;)

    Gruß
    vom lieben Robertchen
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo lieber Lockenkopf ;)

    Ich werd dich sicher nicht bremsen, und ich weiß sogar wo es muntere Stangen zu kaufen gibt :D
    Allerdings kann ich mit einer blühenden Mormodes grad nicht dienen, aber ich hab natürlich solche Stangen. Ja ja, nicht nur eine :lol:

    Bilder gibts natürlich weiter, wenn ichs dann mal schaffe. im Moment bin ich eher in unserer Rubrik für heimische unterwegs, gleich auch wieder ;)
     
  5. eerika

    eerika Guest

    Schöne Stange!
    Bei mir kommt macroglossum als erste.

    Mormodes habe ich letztes Jahr als Frischimport bestellt, es hat sich 1 Jahr gar nichts getan, nun hat sie an 2 Bulben 3 Neutriebe und 2 kleinere grüne Knubbel an der Stange selbst..... :)
     
  6. hermann-k

    hermann-k Guest

    Stangenfraktion

    Bei mir gibt's auch wieder was;)
    [​IMG]
     
  7. Gaby

    Gaby Guest

    Schöne Stangen gibts jede Menge beim Holm,zum Teil sogar blühend, habe ich grade letzte Woche dort gesehen.
    LG
    Gaby
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    uhi Hermann, die gefällt mir sehr :D

    Ich habs leider verpennt peruvianum und planiceps zu knipsen dabei war der Blütentrieb vom peruvianum 52 cm lang, mußte die Pflanze beschweren damit sie nicht von Brett kippt so schwer war er
     
  9. eerika

    eerika Guest

  10. hermann-k

    hermann-k Guest

    Hallo Eerika,
    du verunsicherst mich, sie ist nicht von meinem Lieblingshändler, woher ich sie habe kann ich dir hier nicht sagen:D sie wurde hier im Forum aber als Clowesia russelliana identifiziert. Clowesia dodsoni ist es nicht, zwischen Cl. thylaciochila und Cl. russelliana finde ich bei den Bildern keinen Unterschied. Vielleicht sind sie synonym, ich kann seit Tagen nicht in die Monocotliste, um nachzusehen.:sad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden