Stangen in Aktion

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 20. Juni 2006.

1. Shina

Shina Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2008
  2. Shina

Shina Guest

Foto

:shocked: Mein Foto hat leider eine unmögliche Grösse. Was mache ich denn nun? Bitte helft mir.

Liebe Grüsse
    Shina

3. postpiet3

postpiet3 Guest

Hallo Shina,

wie wäre es mit verkleinern ... ;)

Schönen Gruß

Peter

4. Shina

Shina Guest

Rettung

Hallo Peter,

Du bist meine Rettung. Leider bin ich eine grosse Niete was das Fotografieren anbelangt und bräuchte dringend ein paar Nachhilfestunden :lol:

Liebe Gutenachtgrüsse und vielen Dank
    Shina

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2008
  5. postpiet3

postpiet3 Guest

Hallo,

das hat man nun davon, wenn man bei O & M vom "Grabbeltisch" kauft ... ;)

Damals als "Catasetum ohne Namen" für schlappe 5 € im Angebot, 'ne Wundertüte halt, wo niemand weiß, was drinsteckt.

Nun sind die Blüten offen, na ja, was man so offen nennen kann ...

Nicht gerade eine Schönheit, könnte auch 'nem Alien-Film entsprungen sein. Und obendrauf noch ein "lieblicher" Duft, so grobe Richtung "Mäusepipi" :sick:, glücklicherweise nicht so sehr raumdurchdringend:

Catasetum macroglossum

Dagegen das absolute Kontrastprogramm, gerade was den Geruch anbelangt, ihr intensiver Wohlduft empfängt einen schon, wenn man zur Haustür hereinkommt und zieht durch das ganze Haus:

Cycnoches chlorochilon

Schönen Gruß

Peter

6. selma

selma Guest

:lol:Peter !

Kennst du dich mit "Mäusepipi" aus?

Interessant sieht sie aber schon aus, wenn auch tatsächlich irgendwie "ausserterrestrisch".

Die Zweite gefällt mir ausnehmend gut.

7. Zizou

Zizou Guest

Bei mir blüht die Galeandra bauerii:

Und was witzig ist, meine Cyc. peruviana (von mir aus auch peruvianum) klont sich:

8. postpiet3

postpiet3 Guest

Hallo,

endlich hat sie (hab' ich) es mal wieder geschafft, nach mehreren Jahren ohne Blüten und als zwischenzeitlich fast mausetoter Kummerpatient.

Unerklärlicherweise faulen immer die bereits fast ausgereiften Bulben oder auch die verbliebene Rückbulbe plötzlich ohne Grund von innen heraus weg, werden dann innerhalb weniger Tage rötlich-gelb und weich, und dann ist es natürlich auch schon zu spät.

Dummerweise läßt sich das attraktive Stück daher auch nicht vermehren, weil nie etwas zum teilen bleibt ... (noch allerdings steht die kleine Bulbe vom letzten Jahr).

Cycnoches cooperi x Mormodes 'Revolution'

Blütengröße so rund 8 x 8 cm, verströmen einen sehr angenehmen, aber nicht besonders raumfüllenden zitrusartigen Duft

Schönen Gruß

Peter

9. Klaus

Klaus Guest

Eine der weniger gängigen Arten: Cyc. barthiorum

Sie scheint auch ein wenig empfindlicher gegen tiefe Temperaturen und/oder Lichtmangel zu sein. Letztes Jahr hat sie erst im Oktober angefangen, den Blütenstand zu entwickeln und dann alle Knospen abgeworfen. Auch dieses Jahr haben die paar kalten Tage Ende Spetember ihren Tribut gefordert, aber die meisten Blüten kamen durch *freu*

viele Grüße
    klaus

10. small talk

small talk Guest

Ein klasse Teil Klaus, das sieht man nicht so oft. Glückwunsch!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden