Laelien Freunde only u. natürlich Steinchen IV

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Milan, 13. Mai 2009.

1. Milan

Milan Guest

I - W growing.

2. Hallo Klaus,

die L. lobata coerulea sieht ja echt gut aus. Jetzt bin ich bin auf die Blüte(n) der
    concolor ('Jenny') gespannt.

MfG
    Sigrid

3. small talk

small talk Guest

Laelia lucasiana

nicht das erste Mal

aber immer wieder klasse

4. Klaus

Klaus Guest

nun auch lobata var. alba

viele Grüße
    klaus

5. galenit

galenit Guest

Hallo Klaus,

deine beiden L. lobata sind wirklich beider sehr hübsch!
    Bei der 'blauen' wollte ich aber doch nachfragen, ob die Farbe auch im Original so blau ist. Meine tendiert dann doch immer mehr ins Lila ansatt dieses kalte blau.

Grüße
    Stephan

6. Klaus

Klaus Guest

Hallo Stefan,

da sieht man wieder mal, was die Einstellung des Monitors ausmachen kann. Bei mir wird sie farbgetreu dargestellt, d.h. eher "normalfarbig mit Blaustich", also kein Vandeenblau. Eben so wie viele "coerulea"-Cattleyen aussehen.

viele Grüße
    klaus

7. Klaus

Klaus Guest

nun auch Laelia lobata var. concolor `Jeni´:

sehr kleine Blüten, sehr blass in der Farbe und wegen der Kontrastarmut sehr schlecht zu fotografieren. Aber was Besonderes :)

viele Grüße
    klaus

8. Hallo Klaus,

danke für die Fotos. Ich mag diese L. lobata mit dieser zarten Farbe. Meine Pflanze
    hat zwar eine Scheide, aber keine oder noch keine Knospen. Bei mir hinkt fast alles
    in diesem Jahr zeitlich hinterher.

MfG
    Sigrid

9. galenit

galenit Guest

Einfach traumhaft!

10. Ja, galenit,

die Pflanze mit den von Klaus gezeigten Blüten (Beitrag 7) ist in der Tat etwas
    Besonderes, kriegt man nicht häufig zu sehen, kann man auch nicht an jeder "Ecke"
    kaufen.

MfG
    Sigrid

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden