1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Laelien Freunde only u. natürlich Steinchen IV

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Milan, 13. Mai 2009.

  1. Milan

    Milan Guest

    I - W growing.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Hallo Klaus,

    die L. lobata coerulea sieht ja echt gut aus. Jetzt bin ich bin auf die Blüte(n) der
    concolor ('Jenny') gespannt.

    MfG
    Sigrid
     
  3. small talk

    small talk Guest

    Laelia lucasiana

    nicht das erste Mal
    [​IMG]

    aber immer wieder klasse
     
  4. Klaus

    Klaus Guest

    nun auch lobata var. alba

    [​IMG]
    [​IMG]

    viele Grüße
    klaus
     
  5. galenit

    galenit Guest

    Hallo Klaus,

    deine beiden L. lobata sind wirklich beider sehr hübsch!
    Bei der 'blauen' wollte ich aber doch nachfragen, ob die Farbe auch im Original so blau ist. Meine tendiert dann doch immer mehr ins Lila ansatt dieses kalte blau.

    Grüße
    Stephan
     
  6. Klaus

    Klaus Guest

    Hallo Stefan,

    da sieht man wieder mal, was die Einstellung des Monitors ausmachen kann. Bei mir wird sie farbgetreu dargestellt, d.h. eher "normalfarbig mit Blaustich", also kein Vandeenblau. Eben so wie viele "coerulea"-Cattleyen aussehen.

    viele Grüße
    klaus
     
  7. Klaus

    Klaus Guest

    nun auch Laelia lobata var. concolor `Jeni´:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    sehr kleine Blüten, sehr blass in der Farbe und wegen der Kontrastarmut sehr schlecht zu fotografieren. Aber was Besonderes :)

    viele Grüße
    klaus
     
  8. Hallo Klaus,

    danke für die Fotos. Ich mag diese L. lobata mit dieser zarten Farbe. Meine Pflanze
    hat zwar eine Scheide, aber keine oder noch keine Knospen. Bei mir hinkt fast alles
    in diesem Jahr zeitlich hinterher.

    MfG
    Sigrid
     
  9. galenit

    galenit Guest

    Einfach traumhaft!
     
  10. Ja, galenit,

    die Pflanze mit den von Klaus gezeigten Blüten (Beitrag 7) ist in der Tat etwas
    Besonderes, kriegt man nicht häufig zu sehen, kann man auch nicht an jeder "Ecke"
    kaufen.

    MfG
    Sigrid