Laelien Freunde only u. natürlich Steinchen IV

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Milan, 13. Mai 2009.

1. small talk

small talk Guest

Laelia crispata

2. galenit

galenit Guest

3. small talk

small talk Guest

2 Steinchen

Laelia kettiana

und
    Laelia reginae

4. abendstern

abendstern Guest

Tolle Steinchen :)
    Ich finde sie einfach faszinierend.Sehe ich richtig, dass du beide auf Stein kultivierst ?

Bald gibts auch Fotos von meiner bradei, mein erstes blühends Steinchen :)

LG Sylvia

5. small talk

small talk Guest

Hi Sylvia,
    diese Beiden wachsen direkt auf einen grösseren Lavastein, ansonsten sind viele auch in Lavakies.

6. Phalifan

Phalifan Guest

Hallo zusammen,

obwohl sie ja nun als Sophronitis angesprochen werden sollte, bleibt sie bei mir eine L. Pulcherrima (L. purpurata x L. lobata alba). Und sie wir jedes Jahr üppiger.

7. Ein sehr schöner Anblick- gefällt mir gut- geht sie in die Sommerfrische? lg

8. Phalifan

Phalifan Guest

Nein, ich kultiviere sie ganzjährig im Gewächshaus. Das rein und raus hatte ihr eher geschadet. War zumindest mein empfinden. Sie hat bereits zwei Jahre hintereinander 5 Neutriebe bis in den Winter hinein getreiben. Für den letzten hat das Licht dann nicht mehr ausgereicht um eine Scheide zu treiben. Evtl. kommt diesen Winter eine Leuchtstofflampe hinzu.

9. Pernauer

Pernauer Guest

Erstblüte

Bei mir blüht zum ersten mal Laelia lobata Jeni AMAOS x Laelia purpurata alba Elias
    Der Pernauer

10. Willi

Willi Guest

Prima Pulcherrima's zeigt ihr da.:!: Gefallen mir sehr gut.

Gruß Willi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden