Laelien Freunde only u. natürlich Steinchen IV

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Milan, 13. Mai 2009.

  1. Willi

    Willi Guest

    Die Laelien mitten auf Seite 2. Das geht garnicht. Deshalb mal ein paar tenebrosa-Bilder.

    Als erstes eine Tipo mit recht großen Blüten und prima Form.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier eine mit recht dunkler Blütenfarbe.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und als Gegenstück eine gelbe.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Mal alle zusammen.
    [​IMG]

    Gruß Willi
     
  2. cora

    cora Guest

    Wow Willi, super tolle tenebrosa - Sammlung, da kann ich nur träumen davon.
     
  3. Phalifan

    Phalifan Guest

    Kann das Kompliment bei Deinen tollen tenebrosa Willi, nur zurück geben. Ein echter Augenschmaus.
     
  4. didldadl

    didldadl Guest

    Hallo Willi!

    Wunderschön diese Blütenpracht. Bin begeistert.

    Gruß Chrisotph
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2009
  5. marcmonder

    marcmonder Guest

    Laelia lucasiana

    Laelia lucasiana

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo Willi,

    beeindruckende schön kultivierte Pflanzen, das ist eine Blütenpracht.

    Bei mir ist der erste von drei BT bei der Laelia crispa offen, schade daß bei dieser Art die Sepalen und Petalen so stark rollen.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  7. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo,

    inzwischen blüht auch die andere Laelia crispa mit zwei BT

    [​IMG]

    [​IMG]

    und nach knapp einem Jahr blüht die Laelia alaorii x...

    [​IMG]

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Gestern bei O&M ins Körbchen gehüpft, leider schon am abblühen und das Bild ist auch ein bißchen unscharf, aber die Blüten sind so klein!
    Laelia lundii:

    [​IMG][​IMG]

    LG
    Brigitte
     
  9. Hallo Christian,

    bei Krönlein habe ich die Laelia crispa mit den vielen Blüten mitgenommen; diese Blüten
    rollten doch genauso. Diese Rollerei gehört einfach zur crispa. Was mich allerdings
    immer wieder imponiert ist die Vielzahl der Blüten eines Triebes.

    MfG
    Sigrid
     
  10. Pernauer

    Pernauer Guest

    Laelia alaori escura

    Blüht bei mir zum ersten Mal: Laelia alaori escura

    [​IMG]

    Der Pernauer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden