Balkonien - was so grünt und blüht 2

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von orchidfriend, 13. März 2016.

  1. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9.788
    Ort:
    Emmental CH
    Da tut sich was auf deinem Balkon!
    Fehlt nur noch der Liegestuhl oder die Hängematte.
    Kommst du nach mit giessen bei diesen anhaltend heissen Temperaturen?:blume:
     
    orchidfriend gefällt das.
  2. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    11.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Jammern hilft...
    2019-06-29_01.jpg

    Ich habe einen Relaxstuhl, der ist wirklich bequem, allerdings auch aus Aluminium - das kann zu einer heissen Angelegenheit werden.
    Ehrlich gesagt macht es derzeit keinen Spass sich am Nachmittag auf den Balkon zu setzen, da fühlt man sich wie ein Steak auf dem Grill.
    Bei den derzeitigen Temperaturen giesse ich immer vormittags, da gehen ca. 35 l drauf. Dafür habe ich 2 Giesskannen, welche ich vorbereiten kann. Hilft auch ein wenig sparen, da bei mir Kaltwasser pauschal abgerechnet wird.
    Die Prachtscharte (im Balkonkasten) lag schon mal ganz schön flach, hätte nicht gedacht, dass die wieder aufsteht. Allerdings hat sie auch einige etwas trocken aussehende Spitzen. Hoffentlich hat sich das nicht auf die Blütenentwicklung ausgewirkt. Vermutlich werde ich im nächsten Frühjahr ein paar Pflanzen aus den Balkonkästen neu topfen. Bei den Temperaturen wird doch ziemlich viel Wasser verbraucht bzw. ist die Verdunstung über die Blattmasse sehr hoch.
     
    sinam und Bertram gefällt das.
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.207
    Zustimmungen:
    14.526
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wenn es vom Gewicht nicht zu viel wird, sind die Gefäße mit Wasserspeicher zu empfehlen. Aber vielleicht solltest du dich vorher lieber erkundigen was dein Balkon so aushält ;)
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    11.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ach das passt schon so wie es ist. So ein kleiner Morgenspaziergang über den Balkon, in Begleitung meiner Gießkanne, das hat doch was.
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    11.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Noch etwas neues aus der bunten Blumenmischung
    2019-07-05_01.jpg
    Im Nachbarkasten blüht der kriechende Ehrenpreis
    2019-07-05_02.jpg

    beim Schleierkraut sind auch die ersten Blüten offen
    2019-07-05_03.jpg
     
    Vira, sinam, Calif und 3 anderen gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    15.031
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Klasse!
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    11.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Auch wenn es derzeit wie im April ist, mal Regen, mal Sonnenschein, gibt es trotzdem wieder Blüten.
    Sonnenhut
    2019-07-13_01.jpg

    Canna
    2019-07-13_02.jpg

    im Balkonkasten der Zwergalant
    2019-07-13_03.jpg

    Fächerblume
    2019-07-13_04.jpg
     
    Vira, sinam, gertrudchen und 4 anderen gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    15.031
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sehr schön! Den Pflanzen scheint das Wetter zu gefallen.
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    11.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Und ich kann bei den etwas kühleren Temperaturen auch mal eine Giesspause einlegen. :)
     
    Bertram gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    15.031
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ja und bei mir laufen die Regentonnen wieder voll.:)
     
    gertrudchen und Titus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden