Balkonien - was so grünt und blüht 2

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von orchidfriend, 13. März 2016.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    15.031
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Klasse!
     
  2. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    649
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Bei mir blüht noch was
    20190601_103948.jpg

    20190601_104017.jpg
    Pelargonie


    20190602_082436.jpg
    Ich weiss leider nicht, wie sie heist. Sie blüht zuverlässig jedes Frühjahr. Das *Laub* ist nicht so toll - aber die
    Blüten.....da können Bienen und Hummeln sich so richtig drin tummeln. Hab sie vor langer Zeit von meiner
    Schwiegermutter *geerbt.

    LG......Titus
     
    Vira, Ingrid, gertrudchen und 3 anderen gefällt das.
  3. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    8.987
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Sieh nach Schlumbergera aus, oder? Die Blüte ist auf jeden Fall schön.
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    11.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Der Kaktus ist toll.
    Aber meiner Meinung nach eher Richtung Epiphyllum.
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.207
    Zustimmungen:
    14.526
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja.
     
  6. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön, die Blüten sind wunderschön, hatte vor einigen Jahren auch zwei Pflanzen, im Sommer haben sie sehr reichlich geblüht.

    Liebe Grüße, Vira
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    11.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Wird mal wieder Zeit für eine kleine Runde über Balkonien.

    Die Calla hat sich gut gemacht. Hätte nicht gedacht, das aus 3 Knollen so viele Trieb kommen.
    2019-06-23_01.jpg

    links der Bartfaden, rechts Miscanthus
    2019-06-23_02.jpg

    Die Inkalilie - habe schon mal gelunscht und konnte erste Knospenansätze sehen
    2019-06-23_03.jpg

    Feldthymian beginnt auch bald zu blühen.
    Die Prachtkerze, welche ursprünglich in der Mitte das Kasten war, hat nicht überlebt, da hält nun ein Lavendel die Stellung.
    2019-06-23_04.jpg

    Im grossen Kübel
    Kandelaberehrenpreis ist 1,45 hoch und hat die ersten Blüten offen. Musste wegen der doch immer wieder auftretenden Stürme gestützt werden.
    2019-06-23_06.jpg

    2019-06-23_07.jpg

    Echinacea hat auch Knospen angesetzt
    2019-06-23_05.jpg
     
    Vira, Calif, Bertram und 2 anderen gefällt das.
  8. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    11.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    In dem grauen Kübel war mal die Zwerpalme. Die hat mir den doch etwas radikaleren Wurzelschnitt sehr übel genommen.
    Da hab ich jetzt einen Nessel und Coreopsis drin (ist gerade verblüht, die neuen Knospen müssen mal schneller machen).
    Im Balkonkasten die Pflanze rechts ist aus der bunten Mischung vom letzten Jahr. Da hatte ich eine Knolle gefunden, welcher einer Dahlie ziemlich ähnlich sah. Aber ist es auch eine Dahlie? Dann wäre die ja frosthart, denn sie wurde im Balkonkasten auf dem Balkon überwintert.
    2019-06-23_08.jpg

    2019-06-23_09.jpg

    Nessel mit Besucher
    2019-06-23_10.jpg

    Im linken Balkonkasten die Prachtscharte. Die Triebe haben sich im Vergleich zum letzten Jahr mehr als vervierfacht.
    Im rechten Kasten der Rest einer bunten Mischung. Keine Ahnung, was das alles ist.
    2019-06-23_11.jpg

    2019-06-23_12.jpg

    2019-06-23_13.jpg

    2019-06-23_14.jpg

    2019-06-23_15.jpg
     
    Vira, sinam, Calif und 3 anderen gefällt das.
  9. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    11.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Der Kübel mit dem Schleierkraut und den Kugeldisteln
    2019-06-23_16.jpg

    Schleierkraut
    2019-06-23_18.jpg

    Kugeldistel
    2019-06-23_19.jpg

    Die Canna macht noch keine Anstalten, was die Blüten betrifft. Dafür kommen jetzt 5 weitere Triebe
    2019-06-24_01.jpg
     
    Vira, sinam, Calif und 3 anderen gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    15.031
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Immer wieder Klasse dein Balkon!
     
    orchidfriend gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden