Meine kl. fensterbanklose Orchiwelt

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christa, 19. Juli 2005.

  1. DagmarB

    DagmarB Guest

    Christa, was für ein Feuerwerk:shocked: :D

    herzlichen Glückwunsch zu der Blütenpracht! Wirklich wahnsinnig schön.
    Du weißt sicher, was mein Favorit ist:D mit einer Blüte könnte ich bald konkurrieren :lol:
     
  2. Christa

    Christa Guest

    :D :D
    Danke Dagmar :)
    Jo weiß ich - bzw. kann ich ahnen :D -
    Wenn ich mir vorstelle - ich hätte nicht ;) ;) :p :p :D
    evtl. hätte ich ja 5,4,3xy ..... ;) ;) :D
    o.k. - wär' kaum auszuhalten ;) :D
    von daher wünsche ich dir laaaaaaanges Blühen! :)

    Lieber Gruß
    Christa
     
  3. Christa

    Christa Guest

    es sind 12

    und ich bin total aus dem Häuschen ;) :D
    hier hängt sie an meinem "Mehrzweckfenster" seit Ostern 06 und wie man sieht hat sie sich toll bei mir eingelebt :)

    [​IMG]

    etwas näher

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    dann blüht z.2. Mal d.J. das Angraecum germynianum
    [​IMG]


    Bei der Gelegenheit will ich dann auch erzählen, daß mir die Green River und noch 2 andere Vandeen im Frühjahr eingegangen sind, wobei es mit Sicherheit nicht an dem Wurzelschnitt lag. Sie machte massig neue Wurzeln, die aber sofort schwarz wurden und ich dachte, ich hätte zuviel Dünger erwischt. Die Green River hatte aber mitten im Stamm unter den Blätter ein fingernagelgroßes schwarzes Loch und das zog sich stammab- und aufwärts durch. Ich habe es allerdings erst bemerkt, als sie Blattweitwurf machte und da war es dann für ein Kopfsteckling auch zu spät. :(
    Die anderen beiden Vandeen wurden übrigens im gleichen Eimer getaucht. Ich war sehr froh, daß ich an Tauchtagen immer mehrere Eimer benutze :cool:

    Ich habe hier weitergemacht, weil ich dachte es wäre vielleicht interessant wie's so weitergeht mit den Fensterbanklosen :D

    Liebe Grüße
    Christa
     
  4. Heidi

    Heidi Guest

    @ Chrtista,

    das ist ja aber ein Feuerwerk an Blüten. Herzlichen Glückwunsch für die Blütenpracht. Ganz besonders toll fnde ich das Angraecum germinyanum, vielleicht wird meines auch mal blühen. Also für diesen Blütenreichtum wünsche ich Dir weiterhin viel Freude und Gedeihen.

    Liebe Grüße Heidi
     
  5. DagmarB

    DagmarB Guest

    Hallo Christa,

    na Glückwunsch, so werden Träume wahr, gell:D das sind wirklich eine Menge Blüten, da werden sich 2 Leute am anderen Ende der Welt freuen :yes:

    Mein Favorit ist das Angreacum, traumhaft:rolleyes:
     
  6. Manu

    Manu Guest

    Hallo Christa,

    das mit der Green River tut mir leid. Meine Green River hat übrigens aus gleichem Grund das Zeitliche gesegnet. *schnüff* Ich habe sie leider auch nirgends mehr gesehen.
     
  7. S_Tina

    S_Tina Guest

    Hallo Christa,

    die Masdevallia ist toll!! :original: Bin froh, daß Du dann doch noch eine bekommen hast.

    Kannst Du mal telepathisch mein Angraecum diederi bekehren, daß es endlich mal blüht? ;)

    @Dagmar

    Ans andere Ende der Welt würde ich auch gerne im Moment übersiedeln. Zumindest so lange bei uns kalt ist. :D

    Grüße

    Tina
     
  8. Wahnsinn, Christa - 12 Blüten - das ist ne’ Wucht für die Pflanze. Ich habe nur 15 Blätter gezählt. Ich Denke die M. strobelii war in Zugzwang bei all den anderen Pflanzen, die Du hast. Und das Moos wächst auch gut. Gratulation zu Deiner Blütenpracht.

    @ Dagmar: Und wie wir uns freuen.
     
  9. Christa

    Christa Guest

    @Vanda41:Dankeschön Heidi - ich drücke dir natürlich die Daumen, daß deine A. germ. auch bald blühen wird.

    @DagmarB: Ja so werden Träume war, aber nur wenn besonders liebe Menschen an einen denken :) - von alleine wäre ich ja nie auf die Idee gekommen ...... :D


    @Phali-Manu: Vielen Dank, Manuela für deine Mitteilung - es tröstet ein kl. bißchen - geteiltes Leid ist .... ;) :rolleyes:

    @S_Tina:
    Danke :) - werde mal schauen was ich für dein diederi tun kann ;) :cool:

    @kalthaus_kenny:
    Dankeschön! :) Es war aber auch eine Top-Pflanze die ich da bekommen habe! :) Ich habe sie langsam umgestellt auf meine Bedingungen, d.h. am Anfang wurde sie noch Abends kurz eingesprüht und dann langsam auf 1x tgl. tauchen eingewöhnt. So mache ich das mit allen augebundenen Neuzugängen :D - und sie macht es ja ganz toll mit :D und duftet ganz zart :) - das habe ich heute Morgen entdeckt.
    Ich hoffe natürlich sehr, dass es ihr weiter so bei mir gefällt :cool:

    Liebe Grüße
    Christa
     
  10. Christa

    Christa Guest

    Nanodes porpax

    oder wie es auch immer nun heißt :rolleyes:
    auf jeden Fall habe ich es im März 03 als Winzling erhalten und nun schauts so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Glückliche Grüße
    Christa :winke:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden