Meine kl. fensterbanklose Orchiwelt

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christa, 19. Juli 2005.

1. Christa

Christa Guest

Ach Manu,
    du weißt ja, ich drück' dir von Herzen die Daumen, daß..... :D - Mein Asco..
    schiebt jetzt endlich 'ne dicke Wurzel und irgendwann wird's dann auch .... so wie deine Zauberhafte auch .... :yes: :D

Liebe Grüße
    Christa

2. DagmarB

DagmarB Guest

BÖSE CHRISTA:evil: :motz: :sad: :original: :wub:

3. Christa

Christa Guest

Zuerst nochwas speziell für mein "Motzteufelchen" ;):D
    sie blüht immer noch "gggg"
    und habe ich schon erzählt, daß sie schon wieder nachlegt "freu"

dann nochmals die Capanemia komplett mit 1Cent-Stück, damit man die Größe besser erkennt
    blüht doch ganz schön üppig bei 1 x tgl. Tauchen :D

wir zwei verstehen uns immer besser - die Gomesa crispa und ich

wenn ich da an die Anfangsschwierigkeiten denke :rolleyes:
    Seit sie im Sommer draußen ist, etwas mehr gedüngt wird, dann kurz vor Frost in ein helles Zimmer wandert und wenig gegossen wird klappt's "freu"
    Nun habe ich sie von dem ungeheizten Zimmer in den Flur geholt, damit ich sie öfters sehe. Diese Ecke mit der Leuchte habe ich erst seit dem "Einwintern", damit ich die "Kühlen" besser sehen kann "gggg"
    und hier noch der Hintergrund etwas näher Encyclia mariae x vittelina

Die G.crispa duftet mit dem Epidendrum lancifolium um die Wette

blüht bei mir zum 1. Mal - pflege ich aber schon seit Sept. 03 - war eine JP - endlich erwachsen!

und zum Schluß noch ein TT mit der Sophronitis coccinea "stolzwieOskarbin"

und noch von nah, weil ich das Bild hübsch finde

diese Pflanze habe ich auch schon sehr lange, war bis Sept. 06 auf Kork da lief's nicht so toll, aber nun in der Tontasche "freu" - sie hat noch zwei dicke Bulben - das könnte noch was werden "freu"

Liebe Grüße
    Christa

4. S_Tina

S_Tina Guest

Sophro

Hi Christa,

die ist einfach genial, die Sophro. :shocked: :D :) ;)

Habe eine von den Sophros auch in eine TT, bin mal gespannt, ob es ihr gefällt.

Grüße

Tina

5. Heidi

Heidi Guest

Wahnsinn Christa, was bei Dir so alles "quer-Beet" blüht. Ich komme ja aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Sophro ist ja irre, und die Capanemia ein Traum. Am besten ganz schnell den Fred wechseln, sonst werden wieder Gelüste wach:lol:

Liebe Grüße die begeisterte Heidi:yes:

6. Christa

Christa Guest

Danke Euch Beiden :D

Heidi, glaube ich könnte mich nie für eine Art entscheiden :rolleyes: :D

Die muß ich Euch jetzt unbedingt ganz schnell zeigen "freu"
    heute aufgegangen

Onc.onustum x Comp. speciosa oder die "Geschenkte" so heißt sie bei mir :D

Bin so happy! Ich habe sie umsonst bekommen, weil sie es sowieso nicht schaffen würde, da keine einzige lebendige Wurzel dran war :sad: - aber geblüht hat sie :D und da wollte ich sie gerne haben. Angeblich hätte sie nur eine minimale Chance,wenn ich den BT kappen würde. Das habe ich natürlich nicht getan. Sie hat mit 2 von 3 Blüten fertig geblüht und gleich den nächsten geschoben , den ich Euch jetzt gezeigt habe.

So muß jetzt was schaffen gehen, aber das mußte ich noch schnell loswerden :cool:

Ähm Wurzeln hat sie natürlich mittlerweile auch 4 oder 5 und ein Neutrieb kommt auch :thumb: :D

Liebe Grüße
    Christa

7. Heidi

Heidi Guest

Hallo Christa,
    die ist aber hübsch geworden und wenn man bedenkt, in welchem Zustand sie war. Gell, die haste doch bei der Adventsausstellung bei Schw. mitgenommen. Freu mich ganz doll für Dich, das es Dir geglückt ist.

Liebe Grüße Heidi:!: :eek:

8. Christa

Christa Guest

Ja Heidi,
    genau diese ist es - freue mich wirklich ganz arg! :) :happy:
    Ich hatte es gehofft, aber natürlich nicht geahnt, dass mir solches Glück hold sein wird :D
    Ich bin mir schon im Klaren, daß auch ein "QuäntchenGlückdazugehörthat" :D ;) :cool:
    Aber das mindert meine Freude nicht im Geringsten ! :cool:

Liebe Grüße
    Christa

9. Christa

Christa Guest

Die "Gschenkte" aus anderem Blickwinkel

Bitte verzeiht, daß ich mich wiederhole, aber sie iss halt sooooo schööööööön! :) :)

Onc. onustum x Comp. speziosa

und ich bin sowas von happy! :cool:

Liebe Grüße
    Christa

10. DagmarB

DagmarB Guest

Guten Morgen Christa,

Mensch ist diiieeee schön! Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich nicht auch so einen "Krüppel" mitgenommen habe :rolleyes:
    Glückwunsch und gutes Gedeihen weiterhin.
    Genau wie die anderen Blütenbilder, tolle Sachen wie immer :yes:

Gut, dass Du Deine Drohung nicht wahrgemacht hast

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden