Meine kl. fensterbanklose Orchiwelt

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christa, 19. Juli 2005.

  1. jup, und von da kam sie gestern zu mir!:D
     
  2. DagmarB

    DagmarB Guest

    Oh, da blüht aber wieder so einiges :D

    und bitte was ist das für ein hübsches Teilchen:??? wieso weiß ich davon noch nichts:shocked:
     
  3. Christa

    Christa Guest

    :D :D
    Liebe Dagmar,
    davon weißt du wohl, aber noch nicht daß sie blüht! ;) :D
    Die ist von der letzten Esslinger Ausstellung. Sie hat auch einen Namen, den ich leider nicht mehr weiß :sad: -evtl. sollte ich sie in Ident. posten, oder einen Bildausdruck mit nach Esslingen nehmen - der H. Hotz wird ja wohl noch wissen, was er mir verkauft hat :D

    Lieber Gruß
    Christa
     
  4. Christa

    Christa Guest

    4,3,2,x - meine Cattse u.a.

    schaut mal meine Luteous Forb gibt sich alle Mühe 4,3,2,x eine Blütenscheide und noch ein Neutrieb :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    D.Mal sind alle BT's mit BT-Scheide gewachsen, sonst hat sie immer mal so mal so geblüht :D

    dann tut's das D. hercoglossum

    [​IMG]

    das unicum
    [​IMG]
    Da ist leider nur eine Blüte übrig geblieben (Sturmschaden :( ) - naja immer noch besser als nichts
    dann die Phal. manni Red Leo oder so
    [​IMG]
    scheint das 1x tgl. morgens zu tauchen und sonst nichts zu mögen, denn sie schiebt noch einen weiteren BT und hängt am Nordfenster (Mehrzweckfenster) :D
    dann eine NoName Phal mit 2 BT's und jeder bringt andere Blüten
    [​IMG]
    [​IMG]
    das hatte ich bisher auch noch nicht gesehen :D

    dann mein absoluter Traum Dendrobium farmerii (war die Probebestellung bei Schwerter d. Frühjahr und kam reichlich blühend an "freu") und macht jetzt eine üppige Nachblüte "megafreu"
    [​IMG]

    dann ein Mitbringsel aus Dresden 2003
    Onc. longipes
    [​IMG]
    [​IMG]
    mittlerweile habe ich die Pflege raus ;) :D - sie ist übrigens aufgebunden, das sieht man auf diesem Foto schlecht

    Puh, das war's dann mal für heute wieder :D

    Liebe Grüße
    Christa
     
  5. MaikM

    MaikM Guest

    @ crista
    die Cattleya heißt Minipurple Coerulea Blue Hawai

    MfG Maik
     
  6. Christa

    Christa Guest

    :D jetzt wollt ich heftig widersprechen Maik, bis ich gemerkt habe, du meinst ja gar nicht die Luteous, sondern die blaue wo ich noch am Rätseln bin :D
    Danke - nur schade dass ich keine Bilder zum Vergleichen bei Google gefunden habe.
    Lieber Gruß
    Christa
     
  7. Ein Traum, Christa,.......

    .....aber das weißt Du sicher, oder? :D

    Ich geh jetzt gleich mit meiner faulen manii schimpfen, vielleicht nimmt sie sich dann endlich mal ein Beispiel und wächst auch :D

    Schönes Wochenende!!
    Manu
     
  8. Katrin

    Katrin Guest

    Hallo Christa,
    einfach genial und wunderwunderschön!

    Das farmeri ist wirklich ein Gedicht! Warte schon sehnsüchtig auf die Blüte bei meinem :happy:

    PS: Die noname-Phal. finde ich übrigens auch ganz toll!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2006
  9. Heidi

    Heidi Guest

    Hallo Christa,

    das sind ja mal wieder tolle Fotos von Deinen Prachtstücken. Deine Dendros ein Gedicht, wenn auch nicht meine Baustelle. Das Onc. longipes traumhaft, werde meines mal reinholen und ihm das Bild zeigen. Equitante geht es gut und entwickelt sich prächtig bei den "Gehängten". Wünsche Dir weiterhin so tollen Erfolg und laaaanges Blühen. Da weiß man wenigstens warum man allmorgendlich mit Sprüher und Gießkanne seine Runden dreht.

    Liebe Grüße Heidi:thumb: :thumb: :thumb:
     
  10. Christa

    Christa Guest

    Danke Euch drei Mädels für die netten Kommentare :)

    @Vanda41:
    Das habe ich auch gar nicht anders erwartet :D
    Mein longipes blüht übrigens erst so üppig, seit ich es über den Winter im kühlen Schlafzimmer halte. Es bekommt da sehr sehr wenig Wasser und kommt im Frühjahr zeitig raus und dann gibt's Blüten und es sind jetzt jedes Jahr mehr geworden :) :)

    Lieber Gruß
    Christa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden