Meine kl. fensterbanklose Orchiwelt

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christa, 19. Juli 2005.

  1. S_Tina

    S_Tina Guest

    Nanodes porpax

    Hi Christa,

    die sieht echt super aus. Finde ich schön mit dem Aststück. :D :D :D

    Grüße

    Tina
     
  2. Martin

    Martin Guest

    Hallo Christa,

    kommt die Nanodes (oder Epidendrum) porpax bei Dir mit trockener Zimmerluft zurecht? Da hatte ich bisher noch Bedenken. Oder erhöhst Du irgendwie die Luftfeuchtigkeit?

    Liebe Grüße
    Martin
     
  3. Christa

    Christa Guest

    Hallo Martin,
    die LF liegt so zwischen 45 und 55 %, aber erst seit ich den Venta-Luftwäscher habe. Die porpax kam davor auch mit viel schlechteren Werten zurecht. Wie alle meine Aufgebundenen wird auch sie nur 1x tgl. in den Eimer gelegt - was i.M. nicht ganz einfach ist wg. der vielen Blüten.
    So wie sie ausschaut kommt sie damit ganz gut klar - denke ich :D

    Liebe Grüße
    Christa
     
  4. Martin

    Martin Guest

    Hallo Christa,
    sie scheint sehr gut damit klarzukommen! Bei der Blütenpracht muß es ihr doch gutgehen! Jetzt kommt sie auf die Wunschliste!

    Liebe Grüße
    Martin
     
  5. Christa

    Christa Guest

    Capanemia thereziae

    mein letzter Beitrag hier :D - außer die Draculas tun es - oder sonst passiert etwas ganz Besonderes! :cool: - Es würde sich sonst ja nur Wiederholen:D

    Seit Mai 06 bei 1xtgl. Tauchen in Pflege - kann sich doch sehen lassen :D
    Die Entscheidung fiel mir schwer (ist ja auch sowas von klein) - somit sind es 3 Bilder geworden

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Edit: die Capanemia hängt auch an meinem "Mehrzweckfenster"

    dann mein Mitbringsel von den Schwertern - ist so schön weitergewachsen -
    da konnte ich mich auch net entscheiden - biite um Vergebung!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    aus meiner absolut 1. Online-Bestellung vor rund "X-Jahren" - blüht zum 1. Mal üppig - Phal. aphrodite:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Ist hoffentlich kein weiteres Kuckucksei in meiner Sammlung:rolleyes:

    So das war's dann erstmal von meiner fensterbanklosen kleinen Orchiwelt - bis na bis 'ne Dracula oder sonst was "heikles" sich "erbarmt" :D

    Liebe Grüße
    Christa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2007
  6. DagmarB

    DagmarB Guest

    Ohhh, diese lindenii:wub: schöne Sachen zeigst du da mal wieder.

    Was ich allerdings nicht verstehe, wieso das der letzte Beitrag sein soll?

    Erstens kommen wieder Ausstellungen, dh. Nachschub :D (viel Nachschub) :lol: und zweitens ist das doch normal, dass sich das Gezeigte wiederholt. Das ist in anderen Beiträgen genau das Gleiche, da bräuchten wir alle nach einer gewissen Zeit nichts mehr einzustellen, weil wir die Pflanze voriges Jahr schon gezeigt haben :cool: Aber die Orchi hat sich ja auch entwickelt und schon mal gezeigt oder nicht, wir brauchen Bilder!!!!! Kannst ja das nächste Mal den Blickwinkel etwas verändern:lol: aber hör bloß nicht auf Bilder einzustellen.
     
  7. Heidi

    Heidi Guest

    Hallo Christa,

    schön diese kleine Capanemia, auch diese kleinen Blüten haben ihren Reiz. Bei mir hängt Capanemia superflua, hat aber noch nicht geblüht. Die lindenii ist ja ein Traum, hoffentlich tut`s meine auch mal.

    LG Heidi
     
  8. sambicca

    sambicca Guest

    Hallo Christa,

    kann Dagmar nur zustimmen. Höre nicht auf von Deiner , so schönen fensterbanklosen Orchideewelt zu berichten und uns Bilder, von jedes Jahr wieder erblühten Orchideen, zu zeigen.

    Gruß Marlen
     
  9. Christa

    Christa Guest

    @DagmarB: Danke für's Ident. der lindenii :D - hatte ich vor lauter "Aufregung" vergessen zu erwähnen :D

    @Vanda41: Da drücke ich dir mal für deine Capanemia die Daumen :D - meine ist übrigens vom Badischen User-Treffen - hat sich super eingelebt! :)

    @sambicca:
    naja wenn ihr meint, dann könnte ich ja meinen derzeitigen "Sonnenschein" zeigen ;) :D - dachte halt, es würde ggfs. langweilig werden aber nun

    [​IMG]

    ist leider aber auch fast eine Wiederholung :D

    Liebe Grüße
    Christa
     
  10. Manu

    Manu Guest

    Oh Mann, Christa, ich habe es ja fast befürchtet - die "Zauberhafte" blüht schon wieder *schnüff*, bin mal gespannt, ob ich es noch schaffe meine mal zum Blühen zu kriegen. Aber ich gönn' sie Dir. Schließlich kann ich ja nicht bei allem so ein Glück haben, wie bei meinem Ascocentrum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden