1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Zygopetalum 'Bärbel Höhn'

Dieses Thema im Forum "Zygopetalum" wurde erstellt von Nihal76, 25. Juli 2014.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Denke nicht, das es sich um einen BT handelt Jasmin...:isagnix:
    Bei Zygos entwickelt sich erst ein Neutrieb und dann daran der Blütentrieb...:wink2:
     
  2. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Hab ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass das ein BT wird. Aber ist auch OK, dann wird es eben ein neuer Trieb. Bedeutet doch eigentlich, dass es ihr gut geht, oder? :original:

    Und das andere habe ich einfach als Unfall abgehakt, so zu sagen unter "dumm gelaufen" :yes:

    Auch wenn ich mich so auf die Blüte gefreut habe. Nein, ich habe ihr jetzt dochnicht was vorgejammert :wink2:, ich habe es auf die souveräne Art versucht und sie für den Ansatz einer Knospe gelobt. Vielleicht klappt es ja nächstes Mal besser! :yes::wink2::yes:
     
  3. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Aber genau an diesem und einem weiteren Neutrieb ... Und sie will doch noch dieses Jahr blühen und dann gleich zwei BT ... :party:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffentlich wird es dieses Mal was mit den Blüten. Schaut soch aber schon gut aus, oder?
     
    Linde, Vira und Bertram gefällt das.
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sieht gut aus, Jasmin...:yes:
    Das wird sicher...
     
  5. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    3.554
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Gut gemacht, Jasmin! Auf die Blüten darfst Du Dich freuen, sie vereinen Schönheit mit Duft.
     
  6. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    7.603
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön, Jasmin, sie wird bald blühen.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  7. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Danke schön!
     
  8. zwockel

    zwockel Guest

    Jasmin,
    das wird gaaaanz toll.
    Meine will noch nicht.
    Aber bald.

    Liebe Grüße

    Will
     
  9. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Kommt mir das nur so vor oder hat mein Zygo es eilig mit den Blüten? Letzte Woche waren die BT gerade mal 1-2 cm. Und jetzt sind es schon knappe 20 cm am Längsten. :038:

    [​IMG]

    Wie schaut's bei Dir aus, Matthias?:040:
     
    Bertram und Orchimatze gefällt das.
  10. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ohje, ohje Jasmin...:confused:
    Ich glaub ich muss morgen mal ordentlich düngen...:D
    Mein BT wächst auch zügig, ist aber erst ca. 10 cm groß...
     
    Nihal76 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden