Stanhopeas aus Herrenhausen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 16. September 2005.

  1. hermann-k

    hermann-k Guest

    Hallo Ingrid,
    Osmocote sind die kleinen Kügelchen und aus diesen werden Kegel hergestellt, die sehen aus, wie Fingerhüte, nur eben voll. Werde morgen mal einen fotografieren und dann zeig ich ihn dir.
     
  2. Sebastian t.

    Sebastian t. Guest

    Hallo!
    Schöööööööön diese anfracta!
    Welche Stanho könnt ihr mir für den Anfang denn noch so empfehlen?
    Mir gefallen so gut wie alle!
    Gruß Sebastian
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ja Herrman, mach mal bitte :)

    keine ahnung ob sie überhaupt unterschiedlich im Schwierigkeitsgrad sind sebastian

    aber schau mal unter der Adresse die ich dir geschickt hab, was da noch so an Stanhos ist. Bei den Preisen sollte die Entscheidung nicht so schwer fallen ;)

    Stichwort: Fundgrube :D
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    impressa
    [​IMG]
     
  5. Carsten

    Carsten Guest

    very impressive, die impressa :D

    Ich mag auch die anfracta, so'ne schöne goldgelbe fehlt mir noch.

    Sebastian, oculata ist bei mir sehr wüchsig und blüht regelmäßig. Die wardii und jenischiana dürften auch gut (ab-)gehen. Laß die Finger erstmal von den warmen Arten, wie pulla, candida, grandiflora etc.

    Viele Grüße, Carsten
     
  6. hermann-k

    hermann-k Guest

    Hallo Ingrid,
    hier ist so ein Kegel, ist ca. 2,5 cm lang. Du kannst aber auch einen Teelöffel der losen Perlen nehmen, läßt sich besser verteilen. Ich hab nur deshalb die Kegel, weil ich die in meine Steinwollewürfel für die Stangen leichter hineinbringe. Ob es verschiedene gibt, weiß ich nicht, weil ich von den Spezialdüngern nicht viel halte, bin der Ansicht, wenn genug vorhanden ist, nehmen sich die Pflanzen das, was sie gerade brauchen. In der freien Wildbahn gibt's auch keinen auf bestimmte Pflanzen zugeschnittenen Dünger.
    [​IMG]
     
  7. Sebastian t.

    Sebastian t. Guest

    Hallo Carsten!
    Auf die oculata und wardii habe ich schon seit längerer Zeit ein Augr geworfen!
    Und wie sieht es mit shuttelworthii aus/ allein der Name ist schon spektakulär!
    Ist die connata auch so schwer?
    Gruß Seabstian
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Hermann

    Danke :D

    und nun fällt mir ein das ich solche Kegel schon mal für seerosen hatte. Bin halt alt und vergesslich :rollleyes:


    shuttelworthii?? gibts die irgendwo zu kaufen Sebastian? hab sie bisher nur in HH gesehen
     
  9. Sebastian t.

    Sebastian t. Guest

    Hallo Ingrid!
    Mich darfst du nicht fragen!
    Ich dachte, du hast da so deine Quellen....
    Ich wusste gar nicht, dass die shuttelworthii so eine halbe Seltenheit ist.
    Gruß Sebastian
     
  10. Carsten

    Carsten Guest

    Guten Morgen!

    Die shuttleworthii ist sogar ein ganze Seltenheit, ich habe mir mein Teilstück auch gerade erst in HH gegönnt... Sollte aber (hoffentlich) ähnlich zu pflegen sein wie wardii und connata.

    Viele Grüße, Carsten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden