Stanhopeas aus Herrenhausen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 16. September 2005.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Leider verweigern meine bisher die Blüten, weshalb ich sie mir in HH antun muß :D

    annulata
    [​IMG]

    embreei
    [​IMG]

    litzei var aurata
    [​IMG]

    nigriviolacea mal im Profil
    [​IMG]

    pseudoradiosa
    [​IMG]

    Fortsetzung folgt

    Namen wie immer ohne Gewähr ;)
     
  2. Angelika

    Angelika Guest

    Ohhh, schöööön!!!

    Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung :D
    Ich finde Stanhopeen so interessant...und dieser Geruch erst, hmmm....

    Ich bin froh wieder Fotos von dir bewundern zu dürfen ;)

    Weiters finde ich diese Idee mit der eigenen Rubrik für Orchideenfotos super!
    Dankeschööön! :)
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ja, die Rubrik find ich auch gut :)

    weitere Bilder hab ich schon, Angi, nur leider hängen die [-]Früchte[/-] Körbchen, oft zu hoch so das gegen das Licht fotografiert werden muß oder viel anderes/buntes im Hintergrund ist, also heißt es bearbeiten wenn ich nicht gerade "künstlerisch wertvolle" Bilder zeigen will ;)

    Danke und...
     
  4. Joe

    Joe Guest

    Meine Blüte ist mir in diesem Jahr ja kurz vor der Öffnung eingetrocknet. Dabei hatte ich mich so auf den Schoko-Minz-Duft gefreut. Vielleicht in diesem Jahr wieder.

    Super Fotos wieder !
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Schoko-Minz-Duft?

    dafür gibt's doch Ersatz, wenn auch wesentlich kalorienträchtiger als ne Stanhoblüte :rolleyes:
    wünsch dir deshalb wohl doch lieber das sie wieder mal blüht ;)


    diese wär auch noch mal was für mich
    connata
    [​IMG]
     
  6. Joe

    Joe Guest

    Wirklich Schoko-Minz ! Ich weiß noch das sich Beate beschwert hat, weil sie zur Blütezeit gerade eine Diät gemacht hat und die ganze Wohnung gerochen hat...:D

    Diese connata ist ja wirklich toll !
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    oh man
    also nie ne oculata für mich, dann lieber ein Bulbo carunculatum wie neulich bei O&M, da vergeht selbst der größte Appetit :D

    hmmm...
    Vielleicht ne neue Einnahmequelle für Orchihändler?
    Appetitanregende, (wenn ich da an Andys Signatur... ;) ) oder halt als Appetitzügler... :D
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    panamensis
    [​IMG]
     
  9. Ralf

    Ralf Guest

    Hallo Ingrid,

    sehr schöne Fotos :) und eine blöde Frage: Gibt es Miniatur- Stanhopeas für den temperierten bis warmen Bereich? Habe bisher leider nichts gefunden.

    Liebe Grüße
    Ralf
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Ralf

    Miniatur- Stanhos hab ich auch noch nicht gesehen, allerdings etwas kleiner als die meisten sind zB annulata und cirrhata. Zumindest in der Blüte, was die Pflanzen betrifft...
    nee, ich denke eher nicht, werden alle recht groß, leider
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden