Pleionen 2006

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von hoe, 20. März 2006.

  1. hoe

    hoe Guest

    Einige Fotos von bulbocodioides, Hekla Locking Stumps und forrestii fast weiß.

    DSCF4411.JPG

    DSCF4429.JPG

    DSCF4441.JPG

    LG
    Hans
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2006
  2. hoe

    hoe Guest

    Zwei weitere Pleionen (Ranier und Eiger To Ah) sind aufgeblüht. Sie sind zwar nicht so spektakulär, aber seltener.

    Fotos bitte hier einfügen!
    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
    Hans
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2006
  3. hoe

    hoe Guest

    Nochmals weitere Fotos von meinen Pleionen. Besonders interessant ist die gelbe grandiflora und die grandiflora mit einem Gewirr von 4 Blüten an einem Stängel. Ich hoffe die Namen erscheinen beim Anklicken des Bildes oder sind unter Eigenschaften ersichtlich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
    Hans
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2006
  4. MaikM

    MaikM Guest

    Hallo Geier
    glaube nicht das das formosana ist sieht eher nach Tongario aus


    @Jack bei dir wächst aber komisches Unkraut im Rasen da komm ich mal zupfen gg
    die Bilder mit natürlichem Hintergrund sehen bei denn Pleionen aufjedenfall besser als diese Grabbilder.
    Hoffe das ich auch bald Bilder einstellen kann zurzeit kann ich aber leider keine Emails verschicken.
    Etliche sind schon wieder verblüht ne ganze menge blüht gerade und es kommen auch noch welche komischerweise hat bei mir forestii erst einen 2cm großen trieb und bei euch blühen sie schon. Ob es am zu warmen überwintern liegt ?
    Mfg Maik
     
  5. Hansihoe

    Hansihoe Guest

    Hallo Maik,
    bist du sicher, dass es forrestii und nicht grandiflora sind??

    Nun die Namen zu meinen Fotos:
    Gerry Munday
    Askia
    Britannia Doreen
    grandiflora
    grandiflora mit 4 Blüten am Stängel
    Irazu Cherry
    Piton
    spec. China
    x confusa
    Zeus Weinstein Desert Sands

    VG
    Hans
     
  6. Jack

    Jack Guest

    @Maik, das Unkraut bleibt stehen. :motz: ;)

    Finde ich auch, das ging bei diesen schön da sie noch keine Wurzeln haben.:rolleyes:
    Ich habe aber auch noch forrestii stehen, die erst einen 2-3cm langen Trieb haben. Die haben aber auch in den letzten beiden Jahren immer erst im Mai geblüht.

    MfG

    Jack
     
  7. Volzotan

    Volzotan Guest

    Ach eure Bilder sind alle so toll und eigentlich wollte ich dieses Jahr auch bei den Pleionen mitmischen,
    aber ich hab dieses Jahr leider nur Blätter an den Knollen von denen ich Blüten erwartet hatte.
    Nur um doch noch eine Blüte bei mir zu haben hab ich mir vor einer Woche noch eine gekauft.
    Die gabs auf einer Ausstellung in nem Einkaufscenter.
    Aber die hatte da natürlich schon ne Woche im Warmen und total trocken gestanden, nun hab ich gesehen,
    dass der Trieb zwar wächst, die Blüte aber im Hüllblatt vertrocknet ist.

    Nächstes Jahr klappts bestimmt und dann kann ich auch ein paar schöne Bilder zeigen:).


    Gruß Volzotan
     
  8. Kenshin

    Kenshin Guest

    Schöne sachen habt ihr da.:happy:
    Bei mir blüht zur Zeit das hier, PLeione limprichti (richtig geschrieben oder?):
    [​IMG]

    Die zweite mit der kräftigeren farbe hab ich leider verpasst.:sad:
     
  9. Volzotan

    Volzotan Guest

    Hallo Leute,
    sagt mal braucht P. grandiflora eine Sonderbehandlung?
    Ich habe diverse Bulbillen bekommen, alle Arten bis auf grandiflora haben NTs.
    Nun werde ich schon etwas ungeduldig, nicht, dass ich was falsch gemacht hab.

    Gruß Volzotan
     
  10. Hansihoe

    Hansihoe Guest

    Grandiflora braucht keine Sonderbehandlung!

    LG
    Hans
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden