Phragmipedium kovachii Teil 3

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Ingrid, 2. Oktober 2016.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.216
    Zustimmungen:
    14.528
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wie schaut es inzwischen aus, Susan?

    Bei meinen tut sich Knospentechnisch etwas, muß aber erst noch genauer schauen. Ist das allgemeine Interesse an kovachiis eigentlich noch so hoch wie in den letzten Jahren? Was ich grad in der Bucht gesehen habe, ist ja nicht so toll.
     
  2. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    15.067
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Bei mir schon und ich würde mich freuen wenn du mal wieder Bilder zeigen würdest!
     
  3. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Ja, ist es. Bitte zeige die Entwicklung von der Knospe bis zur Blüte. Immer eine tolle Show.
     
    Ingrid gefällt das.
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.216
    Zustimmungen:
    14.528
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Mal sehen, ob ich die Zeit dazu finde.

    Ansonsten galt meine Frage eher dem Markt (Hinweis "Bucht" (Ebay) für kovachiis. Überlege einen Teil meiner Teilstücke zu verkaufen. Und da ich nicht bereit bin sie fast zu verschenken, habe ich mich mal umgeschaut, und dachte ihr wißt vielleicht ob sie inzwischen reichlich angeboten werden. O&M hat welche in der Liste, habe aber keine Vorstellung wie groß die sind.
     
  5. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich bin ebenfalls an der Berichterstattung über Eure kovachiis interessiert.
    Ich weiss auch nur, dass O & M die im Angebot hat, habe sie im letzten Jahr gesehen. Ich glaube nicht, dass die schon blühstark waren.

    Liebe Grüße, Vira
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.216
    Zustimmungen:
    14.528
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Glaube die vom letzten Jahr waren schnell weg. Bin aber nicht wirklich informiert.
     
  7. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9.788
    Ort:
    Emmental CH
    Nach langem Stillstand, wächst die Pflanze endlich wieder ordentlich. Das ist die Hauptsache. Nach der frostigen Misshandlung letzten Spätherbst rechne ich nicht mit Blüten.
    "Stalking" findet beim kovachii nicht mehr statt.
    Aha, du stalkst deines;)
    Aber sicher doch!

    Was meinst du mit Bucht?
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.216
    Zustimmungen:
    14.528
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wäre auch gut von der Zeit.

    Nicht wirklich, ich gieße nur manchmal, und ab und an schau ich dann hin ;)


    Bucht = Bay -> Ebay ich find es auch albern, aber allein das Wort ebay, wurde hier mal ungern gesehen.
     
  9. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9.788
    Ort:
    Emmental CH
    :doh:
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.216
    Zustimmungen:
    14.528
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    :biggrin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden