1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phragmipedium kovachii Teil 3

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Ingrid Pape, 2. Oktober 2016.

  1. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.003
    Zustimmungen:
    12.179
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Bevor ein Kollege mir wieder auf die Füßte tritt, fange ich einfach jetzt schon mal einen neuen Thread an, um nicht mitten in der Unterhaltung, die ich mir erhoffe, umswitschen zu müssen

    Da ich das größere kovachii eh mal wieder aus dem Übertopf nehmen wollte, um nach dem rechten zu schauen, habe ich auch gleich mal Bilder gemacht.

    Vor knapp 2 Jahren hatte ich es ja geteilt
    [​IMG]

    Einen Teil davon noch mal in 3 Teile zerlegt, die andere Hälfte ganz gelassen, die ich nun hier zeige.
    [​IMG]

    Ja gut, die Zahlen auf dem Teil habe ich mal weggeblitzt, aber so kann ich auch besser schummeln *hust*

    Und wenn ich schon unter den Topf schaue, dürft ihr es auch.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Gesamtgewicht liegt, so trocken wie es gerade ist, bei 9,4 kg. Ohne Übertopf versteht sich
     
    gertrudchen, sinam, efri und 9 anderen gefällt das.
  2. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    6.984
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Respekt, Ingrid, Du scheinst eine kovacchii -Flüsterin zu sein. Schöner Erfolg!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Ingrid Pape gefällt das.
  3. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.003
    Zustimmungen:
    12.179
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Es macht schon wieder Spaß mit ihnen, aber sie werden wegen ihrer Größe auch langsam zu einem Problem. Habe kürzlich extra ein paar Stehtische für sie gekauft :rolleyes_1: Habe schon ernsthaft an einen Verkauf gedacht, aber wer will wohl solch einen Trümmer haben, außer vielleicht geschenkt?
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    6.984
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Interessenten gibt es trotz ihrer Größe sicherlich, zumal Deine ordentliche Blüten bilden, da habe ich schon Anders gesehen. Für mich unverständlich, dass so eine auch noch ausgezeichnet wurde.
    Aber wenn man sie so gut gepflegt und zur Blüte gebracht hat hängt man auch daran. Ich würde sie nur weggeben, wenn es nicht anders geht und dann nur in gute, kompetente Haende.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Ingrid Pape gefällt das.
  5. Nork

    Nork Guest

    Ich nehm eine....und Reihe sie in die Sammlung ein.:)
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich auch, aber eigentlich ist hier Fachbereich...
     
  7. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.003
    Zustimmungen:
    12.179
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    In den kovachii-Threads haben wir immer eine Ausnahme von der Regel gemacht, und das bleibt auch im 3. Teil so. Oder glaubst du wir lassen uns den großen Spaß, gewisse Leute zu beschäftigen, jetzt nehmen?
     
    Bertram gefällt das.
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Darf ich dann auch von dem Kurztripp nach Peru schreiben?o_O
     
  9. *gregor*

    *gregor* Guest

    Großartig, Ingrid!
     
  10. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3.398
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Oh Ingrid, bald ist sie dem Eimer entwachsen!
    Doch jetzt ist es ein sehr harmonisches Bild, selbst bei diesen Größenverhältnissen.
    Ich freue mich schon auf die Bilder dieser Prachtblüten.
     
    Ingrid Pape gefällt das.