Phragmipedium kovachii Teil 3

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Ingrid, 2. Oktober 2016.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Konnte die "wunderschöne, in Esslingen mit Gold prämierte Pflanze" leider nicht mitnehmen, die wäre sicher einige 100 € wert..:D

    Phrag. kovachii prämiert.JPG
    Vielleicht liegt es auch daran, dass es sich bei der von mir geknippsten Pflanze um ein Phrag. kowachii handelt, wie man im Hintergrund auf dem Schildchen erkennen kann...:gruebel:
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.219
    Zustimmungen:
    14.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Was bekomme ich dann für meine? Gar nichts? Dachte ja ich könnte das blühende Teilstück gut verkaufen :getlost:
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Nee nee, ich würde sie auch zu Balkonpflanzendünger verarbeiten...:0070:
     
  4. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    9.221
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Das ist schon ein riesen Unterschied zu Ingrids kovachii - wenn das Gold ist, was bekommen dann Ingrids Pflanzen?
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.219
    Zustimmungen:
    14.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, was von solchen Bewertungen zuhalten ist.
     
    Vira, monki und Orchimatze gefällt das.
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Anscheinend soll die Phrag. kovachii Kultur so schwierig sein, dass der Blüherfolg, selbst ohne Betrachtung der Blüte , ausreicht um mit Gold zu bewerten...:confused:
    Das kann ich aber nicht beurteilen, kultiere ja selbst keins. Nicht mal in Peru.

    Ich fand die Blüte einfach häßlich, liegt wohl daran, dass ich einfach schon schönere gesehen habe.
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.219
    Zustimmungen:
    14.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich habe gerade heftige Schmerzen.

    Versuche nachher mal mein kleines zu knipsen ...
     
    Orchimatze gefällt das.
  8. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    9.221
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    wir sind hier halt ein wenig verwoehnt....;)
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.219
    Zustimmungen:
    14.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Meine kleine ist ja knospig, und bei Röllke ist in Kürze TdoT und dort ist von der DOG immer Bewertung, vielleicht sollte ich dann mal mit meiner hin, um es zu erfahren?
     
    Vira, Orchimatze und Bertram gefällt das.
  10. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    9.221
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Auf jeden Fall!
     
    Ingrid gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden