Phragmipedium kovachii Teil 3

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Ingrid, 2. Oktober 2016.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    15.480
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ja fahr hin und teste mal!
     
    Ingrid und Orchimatze gefällt das.
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sagen wir ja schon länger zu Dir, Ingrid. :yes:
     
    Ingrid gefällt das.
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.219
    Zustimmungen:
    14.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Danke euch fürs Mut machen. Mir ist aber gerade eingefallen das es die Kombination gar nicht mehr, gibt wie ich sie dort kenne. Also keine Bewertung, und die nächste kommt für diese Blüten zu spät.
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.219
    Zustimmungen:
    14.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich bin ja nicht auf eine Pappe scharf, aber sie hätten dann mal eine gescheite Pflanze sehen können.

    Mein kleines Phragmipedium kovachii
    [​IMG]
     
  5. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Die schaun auch nur aufs Äussere!
    Dein kleines ist gescheit und jetzt schon schön.
    Wie viele kovachiis gibts in DE denn überhaupt? Noch nicht viele, nehm ich an. Von den wenigen gehen nur die hässlichen zur Bewertung, da die hübschen keinen Wert auf Pappe legen.:gruebel: Ist es da ein Wunder, das die hässlichen gewinnen?
     
  6. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    15.480
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Wahnsinnig schön!
     
    Ingrid gefällt das.
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.219
    Zustimmungen:
    14.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Eigentlich müßte es sehr viele kovachiis in D geben, aber es überleben wohl nicht viele. Hoffe das ändert sich endlich mal.

    Das liegt an den ungerechten Bewertungen.

    Vielleicht kommt ja mal eines von meinen hin, aber in diesem Jahr war mir noch weniger als sonst danach. Mal sehen was das nächste bringt.

    Mit der kleinen würde es halt gerade besonders gut passen, da alle Blütentriebe gleich weit sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
  8. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Hoffentlich weiterhin schöne kovachii Blütenbilder.
     
    Ingrid gefällt das.
  9. Vira

    Vira Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sieht umwerfend aus, Dein kleines kovachii , jetzt schon !

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Ingrid gefällt das.
  10. Orchimatze

    Orchimatze Guest


    Find ich auch, die haarigen Bällchen gefallen mir immer wieder.:0071:
     
    Ingrid gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden