1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phragmipedium kovachii Teil 3

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Ingrid Pape, 2. Oktober 2016.

  1. Aua! Kälte kann mehr ausmachen als man glaubt, ich hatte mir bei Paphs beim letzten Umtopfen Frostbeulen durch zu kaltes Wasser aus dem Wasserhahn zugezogen.

    Peru? Ihr schickt Eure Kleinen auf Sommer- äh...Winterfrische nach Peru? Das muß echte Liebe sein.

    Liebe Grüße
    Michael
     
  2. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Michael, das ist ein "Geheimtipp" von Ingrid, so hatte ich es vor einigen Jahren verstanden. :biggrin:
     
    Ingrid Pape gefällt das.
  3. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    13.646
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Und das hst du vollkommen richtig verstanden :0071:
     
    KarMa gefällt das.
  4. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    9.193
    Ort:
    Emmental CH
    Bin halt ein Dickschädel:D.
    Nur zugucken? Wo bliebe denn der Spass?:005:

    Hab mich verirrt und bin vielleicht in den Cordillera Blanca gelandet, statt irgendwo im nördlichen Dschungel.;)
    Nun habe ich die Pflanze bei hellem Sonnenlicht genau in Augenschein genommen. Ich denke, ich muss nicht mehr bibbern.
    Sie ist etwas blass, schiebt aber neue Wurzeln.:sweatingbullets:
     
    Linde, Calif, Vira und 3 anderen gefällt das.
  5. Gott sei Dank! Da hat sich der Dickschädel also bewährt.
     
    sinam gefällt das.
  6. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    7.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Manche sind zum Glück robuster als wir glauben und halten schon mal etwas aus!

    Liebe Grüße, Vira
     
    sinam gefällt das.
  7. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    9.193
    Ort:
    Emmental CH
    Zum Glück. Verzichte aber gerne auf eine Wiederholung. Das Glück nur nicht überstrapazieren!
     
    Vira und Ingrid Pape gefällt das.
  8. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    13.646
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Dank mangelder Pflege und Aufmerksamkeit, bestrafen mich meine kovachiis mit weniger Blüten als sonst, aber die wenigen sind nach wie vor genial.

    [​IMG]

    [​IMG]

    es sind noch welche in Arbeit
    [​IMG]
     
    OrchidsAtHome, sinam, Linde und 7 anderen gefällt das.
  9. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    7.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Makellos schön , wie immer bei Deinen Pflanzen !

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Ingrid Pape und Calif gefällt das.
  10. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Vira bringt es auf den Punkt. Toll und wunderschön, ebenso wie die Knospen!
     
    Ingrid Pape gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden