Phalaenopsis - Multihybriden only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Manteltiger, 10. März 2014.

  1. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Altersschönheiten. Jahrelang haben die zwei namenlosen die Blüte verweigert und rumgekränkelt.
    X-mal den Kompost angedroht. Nie brachte ich es übers Herz sie wirklich wegzuwerfen. Wusste nicht einmal mehr wie sie blühen.
    DSC03688 (1).JPG

    DSC03677 (1).JPG
     
  2. Schön, wenn sich die Mühe irgendwann lohnt. Die obere gefällt mir besonders gut!
     
    sinam gefällt das.
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Es bluehen ja eigentlich das ganze Jahr ueber welche, hier mal zwei Gelbe

    MH gelb mit rot.JPG

    MH gelb.JPG
     
  4. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    Ich stell jetzt auch mal ein paar meiner MH hier rein

    WP_20160918_10_33_22_Pro.jpg

    diese ist erst vor ein paar Tagen bei mir eingezogen, eine schöne Phal Piko Fantasy

    WP_20160918_10_29_33_Pro.jpg

    mein kleiner Dauerblüher, allerdings hat sie den letzten BT direkt aus dem Herzblatt gebracht, mal sehen wie sie sich weiter entwickelt....

    WP_20160918_10_30_49_Pro.jpg

    blüht nach langem aufpäpplen dieses Jahr endlich wieder

    WP_20160918_10_31_01_Pro.jpg

    und eine unbekannte hübsche, sie blüht nun fast 2 Jahre ohne Pause.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2016
    Lepturusvanda, Linde, Calif und 3 anderen gefällt das.
  5. Ich habe auch so eine uralte hier. Die hat ganz eigenartige Wachstumsschübe, wo ich jährlich einen noch grösseren Topf suchen muss und sie mindestens 15 Blätter hat. Von einem Tag auf den anderen lässt sie die Hälfte der Blätter fallen, die meisten Wurzeln sterben ab und ich denke jedesmal : das war's.
    Zuletzt so diesen Winter.
    Jetzt sieht sie wieder so aus...

    P1010928.JPG

    P1010929.JPG
     
  6. P1010930.JPG

    Und das hier habe ich von einer lieben Nachbarin als Dank fürs Gartengiessen bekommen. Selber gekauft hätte ich sie mir nicht, aber es gibt weit schlimmere MH's
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2016
    Titus, Lepturusvanda, Linde und 2 anderen gefällt das.
  7. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    WP_20161005_12_41_37_Pro.jpg

    Meine Überraschungstüte hat sich dann auch endlich entschlossen ihre Blüten zu öffnen. nun muss ich mal schauen ob ich einen Namen für die hübsche finde. Und wieder hat es sich gelohnt eine Multihybride aufzupäppeln.
     
  8. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Ich will auch mal eine zeigen.

    Trichovanda_Thai_Velvet_Meechai.jpg
     
    Waldschlumpf, *gregor*, Linde und 8 anderen gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Wunderschön ist die, liebe Nervensäge!
     
  10. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Sehr schöne Farbe, ich mag das dunkle Rot.

    Hab heut mal meine Phalaenopsen durchgeknipst:

    IMG_20161009_124457.jpg

    IMG_20161009_124516[271978].jpg

    IMG_20161009_124600.jpg

    IMG_20161009_124617.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden