1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalaenopsis - Multihybriden only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Manteltiger, 10. März 2014.

  1. Manteltiger

    Manteltiger Guest

    Hallo,

    ich finde die MH haben hier auch einen Thread verdient (wollte eigentlich einen Metzgerschürzen-Thread eröffnen, aber meine sind noch nicht ganz soweit; bleibt aber in Planung [​IMG]).


    Hier schon mal ein paar, die ein paar nette Details haben:

    [​IMG]
    was mit Streifen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Besonders nett finde ich das kleine "Tatoo", das wie ein chin. Schriftzeichen aussieht (ist nur bei einer Blüte vorhanden)


    Zu Abwechslung mal was mit Punkten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    auch die Rückseite kann sich sehen lassen

    und zum Schluß: mein gelbes Monster, zur Zeit nur zwei Blüten, mehr sind in Arbeit. Ich finde den großen, festen Wuchs dieser Pflanze sehr faszinierend, überdies halten die Blüte 6-7 Monate!

    [​IMG]

    [​IMG]


    VG Heike
     
  2. Morosus

    Morosus Guest

    Sehr interessant was wieder bei Dir blüht, das vermeintliche chin. Zeichen hat was, leider ist mir im Editor kein Treffer ausgegeben worden :wink2:

    Auf dem Bild schaut Dein gelbes Monster gar ned so groß aus, wie in Realität
     
  3. Manteltiger

    Manteltiger Guest

    Ich fand's witzig, als es mir heute beim Knipsen auffiel - mit Bedeutung wäre es ja megageil!
    Die gelbe steht in einem 20er Topf und hat eine Blattspanne von 50 cm. Der NT hat eine Höhe von 45 cm.
    Ich finde sie für eine MH sehr groß!

    Vg Heike
     
  4. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Super schöne Detailfotos, Manteltiger. :yes:

    Deine Pflanzen sind gut in Schuss.
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Prima Bilder und eine gute Idee, Heike... :yes:
    Ich mach vieleicht morgen auch ein paar von meiner blühenden MH...
     
  6. Nopsi

    Nopsi Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Sobald ich ein ansehliches Foto geschossen habe, werde ich hier bestimmt auch mal was zeigen, denn ich habe
    NUR Multis [​IMG]

    Liebe Grüsse
    Conny
     
  7. Manteltiger

    Manteltiger Guest

    Dankeschön, freu mich schon auf eure Multis!

    Vg Heike
     
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Meine gelb-grüne MH...

    So, hier die versprochenen Bilder meiner gelb-grünen MH...
    Sie blüht zuverlässig und das über eine lange Zeit...(1. Blüte ging im Januarauf, noch 2 Knospen vorhanden...)
    [​IMG]

    So nah kann ich leider nicht ran wie Heike...
    [​IMG]
    So nah kann ich leider nicht ran...:sad:

    Hier noch ein Bildchen von meiner lila MH...
    [​IMG]

    Die hat wirklich 7 Jahre am Stück ununterbrochen geblüht...
    Kaum war ein BT am verwelken, fing ein neuer an zu blühen... Ehrlich...
    Im Moment macht sie Pause...:original: Hat sie sich auch verdient...:happy:
     
  9. uliorchi

    uliorchi Guest

    Sehr schön Matthias!

    Wie macht ihr das blos? Meine Phal. Multis wollen alle nicht so wirklich! Die blühen schon immer mal wieder, mit so 5-7 Blüten, aber nicht so oft und nicht mit mehr Blüten!:sad:
     
  10. Morosus

    Morosus Guest

    Matthias Deine gelb-grüne trifft genau meinen Farbstil, sehr schön :yes:


    So zwei Dauerblüher habe ich auch, einmal meine weiße Phal. Sogo Venis

    [​IMG]


    und meine pinke Phal. Magic Dream, die blühen beide nun schon seit Jahren ohne Pause

    [​IMG]


    ein weiterer Anwerter ist meine Phal. Black Bird, welche seit ich sie im Frühjahr 2013 gekauft habe durchblüht und schon wieder nen neuen BT schiebt

    [​IMG]


    und dann wäre da noch eine bei der ich den Namen verbummelt hab, die is letztes Jahr in München wegen der dunklen Farbe, bei der Orchis-Ausstellung im Bot. Garten, irgendwie in die Tasche gesprungen... Blüht zuverlässig, allerdings dieses Mal mit "Überbiss" :rolleys_1:

    [​IMG]

    sind alles kleinblütige MH´s, die mit den großen Blüten sind ned so ganz mein Fall
     
    Eden7 gefällt das.