1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalaenopsis - Multihybriden only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Manteltiger, 10. März 2014.

  1. Jensemann

    Jensemann

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen

    Ähm... , Wollte ich auch gerade fragen ...
     
  2. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    8.417
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Genau, panaschierte Blaetter!
     
  3. Jensemann

    Jensemann

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Dafür bekommt sie ein "Gefàllt mir" ...
     
    monki gefällt das.
  4. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    8.417
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Auch wenn es eine Multi-Nopse ist....;)
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    ...panaschierte Blätter lassen über so einiges hinwegsehen...:wink2:
     
    monki gefällt das.
  6. Jensemann

    Jensemann

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Genau ... ;)
     
    monki gefällt das.
  7. eyman2Ak

    eyman2Ak *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2.091
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Es ist Weihnachten :005: - wir sind auch lieb zu den Multinopsen, wenn sie blühen. ;)
    Und ja, ich gebe es zu, ich mag die kleine Vivien auch gerne!
     
    monki und Jensemann gefällt das.
  8. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.501
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Ich finde auch - es gibt schlimmeres:D
    Die Vivien ist wirklich hübsch und die panschierten Blätter sind das Sahnehäubchen. Habe ich so noch nicht gesehen :ja:
     
    monki gefällt das.
  9. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    8.417
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke Euch:)
    Die panaschierten Blaetter sind auch der Grund, warum ich sie damals mal im Gartencenter mitgenommen habe. Und gut so, denn spaeter habe ich sie nie wieder im Angebot gesehen (ausser auf den Internetseiten bei den namhaften Orchideen-Gaertnereien)
     
  10. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.501
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Ich hatte schon länger keine weisse, grossblumige Multinopse mehr. Da konnte ich diese Hübsche zum halben Preis einfach nicht stehen lassen. Mir gefallen nicht nur die Löckchen, sie hat auch eine unglaubliche Wurzelmasse in bester Verfassung :038: P1010981.JPG
     
    sinam, Vira, Calif und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden