keine Collage ...

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 11. August 2006.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ... und auch kein Orchifenster, aber eine Orchiwand, ich bastel halt nicht mit Hilfe von PS an meinem Traum sondern arbeite hart daran :)

    [​IMG]

    es sind erst mal ca 100 Orchis untergebracht und ich denke das noch so etwa 400 reinpassen werden, verteilt an Decke, Fenstern und Wänden.

    Eine besondere Überraschung beim umräumen war die Entdeckung das Dendro specidoglossum Knospen hat. Allerdings behauptet Tante Google das es kein Dendro mit diesem Namen gibt :D

    lustig ist auch das Kindel und Knospen auf gleicher Höhe kommen
    [​IMG]
     
  2. gitti

    gitti Guest

    Hallo Ingrid,

    und Frau Google hat recht, es gibt kein specidoglossum, aber ein spegidoglossum, versuchs noch mal.

    Dein neues Gewächshaus ähm Wintergarten nimmt ja wirklich langsam schöne Formen an. Jetzt sieh zu, daß zu in 14 Tagen bis 3 Wochen fertig bist, denn dann kommt Ecuador, und spätestens dann kannst Du die Lücken füllen. Wieviele Arten waren es? Ich glaube 225, na dann Mahlzeit.;)

    liebe Grüße
    Gitti
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Gitti

    Danke, ich habs gefunden, aber nur Text, kein Bild :unsure:

    Wenn die Jungs da unten so weiter machen muß ich noch den ganzen Garten überdachen, ich glaub ich verklg sie bald weil sie mich ganz gezielt an den Rand des Ruins treiben :lol:

    Wie auch immer. 2-3 Wochen wird knapp, ich will den anderen Raum ja auch komplett umbauen und allein das ausräumen... dabei hängt schon so viel draußen .
    Ich fürchte trotz anbauens werd ich im Herbst hier stehen wie der Ochs vorm Berg und :sweatingbullets: und böse Briefe nach Gauting schicken :rules: oder doch eher ne Bestellung? :paperbag:
     
  4. eerika

    eerika Guest

  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Jo! und erwähnen sollte ich auch noch den Einbau einer automatischen Bewässerungsanlage. Die funktioniert zumindest bei Unwetter :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    ach ja, beim Dendro geht grad die erste Knospe auf, dann könnt ich Spezialisten ran :yes:
     
  6. @ Ingrid,

    "Klasse" und was machst Du mit dem überschüssigem Wasser?;):D
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    och, das ist kein Problem, das versickert einfach.

    Nun versteht selbst der letzte warum ich den Boden unbedingt offen lassen wollte :D
     
  8. gitti

    gitti Guest

    Also wenn ich ehrlich sein darf, da würde sich unten ein Teich mit einer kleinen Brücke anbieten. Ich gebe Dir auch gerne was von meinen Fröschen ab.;)

    Und vor allem, mach schnell mit Deinem Umbau. Ich war heute unterwegs und was habe ich gesehen? Einen neuen Import, arme Ingrid. Wenn ich jetzt noch daran denke, daß noch weitere kommen, solltest Du den Wintergarten vielleicht doch noch ein Stück nach außen ziehen, das erspart nächstes Jahr den erneuten Anbau. Wie gut, daß die Fenster erst kommen, dann kannst noch planen.;)

    liebe Grüße
    Gitti
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    jetzt scheint grad die Sonne und alles schaut halb so wild aus. Angst hab ich vor allem um die Dimodingens da sie das eiskalte Wasser gleich lieterweise abbekommen haben. Hab sie dann aber reingenommen und kopfüber aufgehängt, hoffe sie schaffen es.


    Bevor das hier los ging hatten mich große Wassermengen unterwegs schon erwischt, auch kein reines Vergnügen auf der Autobahn :rolleyes: aber als ich morgens ganz entspannt zu Röhl unterwegs war konnte ich ja nicht ahnen was noch kommt :unsure:

    was dir nächsten Importe betrifft mach ich mirkeine großen Sorgen um den nötigenPlatz, da bin ich recht erfinderisch :D

    und da dies die Bilderrubrik ist und nicht T&C .. :D

    hier ein paar Bilder die ich bei Röhl gemacht habe
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    ach ja, Teich und Frösche laß ich doch lieber draußen vor der Tür, obwohl...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2006
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    schnell noch ein paar Röhlbilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    manche schlafen halt gern länger
    [​IMG]

    für dich peter, ein nachschlag in schlüpparosa weil du es bei den Popowbildern so vermißt hast :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    der Schluffen hat was
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden